...Scheißegal woher das ist, es stimmt und ist richtig...
-
-
@Geoffrey
Das mag schon sein, dass deine kunststofftechnischen Abhandlungen richtig sind werdfgb , aber die Frage ob der Duke-LC4-Tank aus Nylon oder einem anderem Material hergestellt wird, ist damit nicht beantwortet.Ich hab irgendwann mal in den von KTM verschickten Hefteln (Mattighofen-News oder so ähnlich) was gelesen über die Tank-Werkstoffe. Dass die jetzt gasdicht sind und lackierbar und durchgefärbt etc.
Welches Material das ist, weiß ich aber nimmer. - Leider... ihr wißt schon der Alkohol - völlig weichgesoffen das Hirn.
-
Für diejenigen, die es interessiert: den Tank kann man lackieren. Es bedarf nur einer besonderen Vorbehandlung.
Mein Lackierer erklärte mir gestern, dass die Lackablösung durch Rückstände von Benzingasen im Kunststoff zustande kommt. Man kann dieses durch sogenanntes "tempern" verhindern. Hierbei wird der Tank im Trockenofen auf hohe Temparatur gebracht, dann abgekühlt und anschließend die entstandenen Ausgasungen mit einem Reiniger entfernt.
Dieses wiederholt man solange, bis keine Benzinrückstände mehr vorhanden sind. Wenn der "cleane" Tank dann mit richtigem Lackaufbau lackiert wird haben Benzingase keine Auswirkungen mehr, da eine feste Verbindung zwischen Lack und Kunststoff entsteht.
Also was sagt uns das: geht nicht gibt es nicht ! -
Auch mit Weichmacher und Haftvermittler,ist es sehr heikel auf Kunstofftanks zu lackieren,zuviel weichmacher macht denn lack chemisch nicht mehr so beständig,.ist beim tank nicht so gut.Wie ich sehe ist die farbe schwarz met.bedeutet .Grund,basis und klarlack allso dickere farbschicht.Schwarz wird erst recht heiss,der kunstoff darunter wird weich dehnt sich aus,plus die benzin dämpfe gasen auch noch extremer aus.Allso sehr heikel,würde keine garantie geben auf denn lack.gruss Urs qwmjz
-
ups war nicht eingellogt Gruss ßüozujhkg ewtlpnmur