Auspuffhalter gerissen

  • Mohoin!


    Blöde Frage....ist einem schon mal der Halter vom originalen Auspuff weggerissen? :staun: Nach einer kleinen Ausfahrt am letzten Wochenende hatte ich mich gewundert warum mein Moped nach verbranntem Kunststoff riecht...als ich zu Hause war und den flüssigen Kunststoff am Auspuff runter laufen sah dachte ich mir schon: oh oh. Also Seitenverkleidung am Auspuff abgebaut und was sehe ich da...ein Loch an der Stelle, wo normal der eine Halter sitzt :kapituliere: Durch die heissen Abgase hat es mir da glatt was weggeschmurgelt. Hatte mich nach meinem letzten Inspek Termin schon gewundert warum ich wieder leichtes Auspuffknallen beim Gas wegnehmen hatte....jetzt weiß ich warum. Und der zweite Halter ist auch schon angerissen. Eigentlich ist da doch keine wirkliche Last drauf oder täusche ich mich da? Schon komisch

  • Das Problem ist mir Neu! :staun:
    ...habe davon hier die ganzen Jahre noch nix gelesen.


    Es ist jedoch bei einigen Modellen schon vorgekommen, daß der vordere Krümmer am unteren Fixpunkt (unter dem Motor) gerissen ist.


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Kulanzantrag stellen.


    Wenn das wirklich noch (fast?) nie vorgekommen ist beteiligt sich KTM möglicherweise am Ersatz.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Wie alt ist deine "Karre"?
    ...mit lückenloses Scheckheft beim :Kürbis: -Händler?



    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ist eine 2007er. Und hat jetzt auch nicht soooo die km gefressen (um die 17.000). Inspek wurde bisher immer bei KTM gemacht.
    Das komische ist ja, dass ich das Auspuffknallen, was ja auf einen nicht dichten Auspuff schliessen lässt, direkt nach der letzten Inspek (war die grosse 15.000er) vor einem knappen Monat bemerkt hatte. Ich möchte um Gottes willen meiner KTM Werkstatt nicht unterstellen das die dafür verantwortlich sind...aber merkwürdig ist das schon. Das ist seit dem auch erst die 2. richtige Ausfahrt gewesen.