Sigma Tacho montieren?

  • hallo, ich brauch mal eure hilfe. ich hab mir heut bei heingericke einen bikecomputer von sigma besorgt, nun
    meine frage: hat schon wer erfahrungen mit der montage? habe eine duke1 second 95.
    wäre über bilder oder erfahrungsberichte sehr dankbar.

  • sers ich hab auch mir einen digitaltacho in meine duke II eingebaut da ich eine ganz andere neue front hab. Aber der einbau verlief eigentlich relativ problemlos. Musst halt einfach deine alten Tacho abklemmen und davor die Kabel beschriften, dann klappt einfach nur am neuen anschließen.


    viel spaß
    gruß katzi




    Am Limit aufhören heißt, dass beste verpassen

  • Zitat

    Das ist mein aktueller Umbau mit Beleuchtung.


    So ein schöner sauberer Umbau und dann nur die alte Bremszange?! :daumen hoch: :sonne:
    Finde ich etwas schade, aber man muß ja immer noch Ziele haben.

  • Falls du ihn lediglich zusätzlich montieren möchtest, dann solltest du dir das längere Kabel vom "Trittfrequenzmesser" besorgen. Kostet zwei Euro und dann reicht das Kabel von der Felge bis nach oben - der Magnet ist dann auch für Gußfelgen und kann besser befestigt werden (man sollte ihn aber ordentlich sichern.. Kabelbinder reicht nicht. Ich bin jetzt beim Dritten Geber und Madenschrauben.,-))

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!