Beiträge von mischni

    Hallo zusammen, meine Sitzbank kommt nun in die Jahre (94er) und nun wollte ich mir eine neue gönnen. Bei nichtmal 60 Euro komplett ist das auch eine echt bezahlbare Sache. Nur leider stellt KTM zur Zeit keine her, daher bringt mir der Preis von 60 Euro für ne neue recht wenig.
    Kennt einer einen guten Sattler im Raum Hamburg, der auch bezahlbar ist, oder hat noch jemand eine gute Bank oder einen Bezug für mich??

    Hallo,
    wieder mal das alte Thema.
    Ich habe mir nach einen Rahmenschaden und Motorschaden, einen Rahmen einer 96er gekauft, leider mit 24 KW.
    Habe einen 04er High-Flow Motor drinnen mit offener Leistung.
    Nun würde ich gerne die Leistung eintragen lassen und dabei auch gleich den Duke 2 Radsatz.
    Kann mir da einer helfen mit einem Gutachten oder mir einen Tipp geben wo ich das hier im Hamburger Umland eingetragen bekomme??

    Hallo,
    habe jetzt schon verschiedene Übersetzungen getestet, 17/38, 16/38 und seit heute 16/40.
    mein Moped zieht immer gut an (High-Flow Motor mit orig. Vergaser, offener Luftfilter, SXC Topf), egal welche Übersetzung ich fahre (gut man merkt schon dass es jetzt kürzer Übersetzt ist) aber im 5ten ist immer bei etwa 7500 1/min Schluß.
    Woran kann das liegen??
    Am Anfang dachte ich ja es wäre die lange Übersetzung.
    Scheint es aber nicht gewesen zu sein.

    danke für die zahlreichen Antworten,
    sicher ist 90° bis 100°C eine gute Temperatur,
    nur als sich letztes Jahr mein Motor verabschiedet hatte,
    war die Temperatur bei 125°C.
    Da die Öltemp. nun recht schnell steigt, wollte ich mal nachfragen.

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren wie hoch bei euch, bei diesem Wetter die Öltemperatur ist.
    Ich bin Grundsätzlich auf der Landstraße unterwegs und dabei, natürlich, nicht gerade langsam.
    Dann hat meine Kleine Temperaturen bei 90 bis 100°C.

    hallo zusammen, habe es selber noch nicht bei einer KTM gemacht, ABER


    ich kenne es so:


    Sicherungsstift entfernen und dann nur das Schloß mit dem Schlüßel drehen und herausziehen.
    Ja ich brauche den Schlüßel, aber der soll ja da sein!
    Da Entfernen des Schlosses ist dann genauso einfach wie das Abschließen.
    Nun neues Schloß genauso wieder rein wie vorher raus und Stift wieder einsetzten.
    Kann jeder! :sensationell:

    Zitat

    Das ist mein aktueller Umbau mit Beleuchtung.


    So ein schöner sauberer Umbau und dann nur die alte Bremszange?! :daumen hoch: :sonne:
    Finde ich etwas schade, aber man muß ja immer noch Ziele haben.

    Also ich habe nochmal nachgeschaut bei mir sind mehrere Reifengrößen eingetragen, leider auch Vergaser und so.
    Ich denke das ist dann der Vorteil einer älteren Duke, da die ja damals per Einzelabnahme Zugelassen wurde.
    Bei mir ist noch eine zweite Seite hintergehängt wegen der Eintragungen.

    Seit dem 1.10.2005 ist diese Frage bei Verkehrskontrollen nicht mehr ohne weiteres zu beantworten. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1, dem früheren Fahrzeugschein, ist nur noch eine Reifengröße eingetragen. Viele Fahrzeuge werden schon ab Werk wahlweise mit anderen Reifengrößen ausgestattet. Folgende Möglichkeiten bieten sich an:


    Lassen Sie sich bei den TÜV/DEKRA-Niederlassungen eine Bescheinigung der wahlweisen Bereifung ausstellen. Die Gebühr hierfür beträgt 5 bis 10 Euro
    Berufen Sie sich bei einer Verkehrskontrolle auf die Beweispflicht der Polizei, dass die Reifen- und Felgengröße nicht zugelassen ist.
    Wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller mit der Bitte um eine Bescheinigung der zugelassen Reifengrößen.
    Manche Kfz-Zulassungstellen stellen auf Nachfrage ein Beiblatt mit der zugelassenen Bereifung aus.
    Bei Umschreibungen: Lassen Sie sich von vor dem 1.10.2005 zugelassenen Fahrzeugen die alten Fahrzeugpapiere entwertet mitgeben, in denen die zulässigen Reifengrößen stehen.


    Vielleicht ein Problem bei Verkehrskontrollen: Im der Zulassungsbescheinigung Teil 1 – dem früheren Fahrzeugschein - steht nur noch eine Reifengröße.

    Hallo,
    welche Übersetzung fahrt ihr mit dem High-Flow Motor in einer Duke.
    Bin kein Tourer sondern fahre hauptsächlich auf der Landstraße.
    Ich habe jetzt vorne ein 17er und hinten ein 40er, da ist sie mir etwas müde im 5ten Gang,
    werde heute mal ein 16er probieren.

    also eigentlich habe ich eine 94er gehabt. hatte aber reichlich pech letztes jahr. jetzt habe ich einen 96er rahmen und einen 2004er motor. gestern ist ein weiterer kabelbaum von einer 2001er angekommen, ebay machts möglich, und ich hoffe dass ich heute mal "kurz" den kabelbaum umbauen kann.

    Danke,
    aber leider habe ich keine Kabel r/s und s/r an der Zündung und alle (und ich habe mir wirklich viele Schaltpläne gelesen in der letzten Zeit) Schaltpläne sagen s/r und r/s an die Zündbox, sonst kann ich alle Kabel zuordnen nur nicht rosa uns b/s. Gibt es Zündungen die den Strom als 12V von dem Seitenständerrelais bekommen??

    Hallo,
    baue gerade einen 640er Motor in meine Duke1, gestern habe ich den Vergaser getauscht und nun finde ich keinen Kaltstarter daran, wo ist der denn?
    Und kann ich dieses merkwürdige Unterdrucksystem einfach weglassen??