Fahrwerksumbau

  • Hi alle zusammen, ich habe eine Frage, und zwar:


    Kann ich nicht das hohe Fahrwerk der R Version in meine Normale Adventure einbauen? Den es gibt ja das Höherlegungskit von KTM direkt zu bestellen, aber dort steht dass es nicht für die ABS Version geeignet ist. Warum nicht? Und ich hab schon bei Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden, außer n Hinweis das es anscheinend wegen dem ABS irgendwie zu Problemen kommen kann?? Aber es haben doch schon bestimmt mehr den Umbau durchgeführt. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus. LG

    I say that we will go on, and this doom I add!

  • Hi,


    das hängt angeblich an der dynamischen Radlastverteilung beim Bremsen. genau so wie - wegen der besseren Haftung - der Conti Trail Attac für die ABS- Variante aus ähnlichem Grund nicht fregegeben ist (höhere Überschlagsneigung bei Reibwertsprüngen). Ich denke, im Ausland, wo nicht jeder nach TÜV schreit, wird der Umbau schon öffters gemacht worden sein. Sehen kannst du es, ohne zerlegen der Gabel, eh nicht so ohne weiteres.


    Falls du mehr an Infos braucht, besuch doch das LC8- Forum , da ist die 9x0 Adventure das Hauptthema und da wurde einige Fahrwerksumbauten, so wie auch der von dir angesprochen, besprochen. Ich bin auch in beiden vertreten :grins: Je nachdem um welech der beiden Bike es geht, suche ich hier oder dort. Einige sehen sich dort als Hard-Core- Enduristen, denen die 1190 und deren Ableger einfach zu strassenorientiert ist, wogegen dieses Forum hier von der Strassenfraktion kommt.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Danke für die Antwort! Ich hab mich mal bei LC8 Forum umgesehen, und dort wird tatsächlich genau mein Problem behandelt. Danke noch mal für den Tipp! LG

    I say that we will go on, and this doom I add!