Kaufberatung 690er

  • Hallo Zusammen,
    Bin nun nach einem unverschuldeten Unfall mit meiner Duke 2 auf der Suche nach einer "neuen" Kati. Leider ist die Duke ein Wirtschaftlicher Totalschaden bräuchte eine Gabel, Maske und Kleinigkeiten ( Der Schaden wurde vom Experten auf über 4500 Fr. geschätzt, Wiederbeschaffungswert 3800 Fr.).


    Da ich aber mit der Duke eine Session vollkommen Zufrieden runtergespult habe will ich wieder einen Eintopf.
    Leider muss ich die Neue auch wieder auf 25 KW 0.16kw/kg drosseln :nein: Die Duke war ja mehr oder weniger offen.


    Ich habe im Moment eine Duke III R, Duke III und eine SMC im Auge Preislich nehmen sie sich fast nichts auch die KM sind unter 20t aber auch etwas weit weg zum einfach mal so eine Probefahrt zu machen.
    Leider alle Ungedrosselt und auf der Orginalhöhe (Meine Duke 2 musste 30 mm Runter per Strebensatz und 1cm bei der Gabel)


    Meine Frage jetzt ist.
    Kann mir jeder Schweizer KTM-Händler das 24kW Mapping aufspielen und was Kostet das ca. ?
    Hat Jemand Erfahrungen mit der Sitzhöhe bzw den Vergleich? Ich bin Zwar 170 Gross habe jedoch "kurze" Beine und ich will ich Zehenspitzeln .
    Unterschiede 2010er R zur 2012 Duke ?


    Vielen Dank und Viele Grüsse

  • Die Duke ab 2012 ist deutlich niedriger und komfortabler als deren Vorgänger, dafür gibts aber auf jeden Fall einen Drosselsatz. Sollte für deine Größe ohne Änderungen passen (bin auch 1,70).

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Danke aber ist "leider" keine nach '12
    Die Duke's sind BJ. 2010/11 und die SMC 2009


    Die Duke's ab bj 2012 liegen nicht ganz im Budget zumindest nicht wenn ich sie aus der Schweiz hole und sehen auch nicht mehr so Heiss und bequem aus :zwinker:

  • Sitzhöhe die ich im Netz gefunden habe


    Duke 2 bj 2004: 900mm
    Duke 690R bj 2010: 865mm
    Duke 690 bj 2010: 865mm
    SMC 690 bj 2009 900mm


    Wie ich das sehe müsste ich Rein theoretisch bei der Duke III gar nicht tiefer?
    Finde den Wert der Duke II aber relative hoch.


    Also kommt die SMC wahrscheinlich gar nicht in frage.


    Evtl. kann sich ja jemand äussern der von der Duke 2 (Tiefergelegt) umgestiegen ist


    Gruss