Luftfilterkasten der Exc´s

  • Hey Leute



    Ist es eigentlich Normal das man immer Dreck im Luftfilterkasten hat?
    Jedesmal wenn Ich mal durch´n bisschen Schlamm gefahren bin hatte Ich Dreck im Luftfilterkasten... Ist das bei euch auch so?
    Und wie sieht es aus mit "Durchwasserfahrten" Ich hab da immer etwas Angst das sie mal Wasser ansaugt denn der
    Luftfilterkasten scheint mir nicht besonders Dicht zu sein da Es ja nur zusammengestecktes Plastik ist.


    Fahre ne Exc 450 r Bj. 2009

  • Du fährst ja mit nem Staubsauger durchs Gelände ist doch normal das der Luftkasten dreckig ist.
    Drum ist es ja so wichtig den Luftfilter immer sauber und Ölig zu halten. Wichtig ist auch der Fettrand zwischen Luftfilter und Plastik was viele vernachlässigen.
    Das Lufiöl hält Wasser ne weile ab, wenns dann wirklich getaucht wurde kannst die Maschine umdrehen oder Senkrecht stellen und alles rauslaufen lassen. Danach mit nem Gurt anziehen lassen oder viel Kicken denn die Batterie hat dann wahrscheinlich auch was abbekommen. Wenn die Zündkerze nass ist muss die auch gewechselt werden. Also niemals alleine durch tiefes Wasser fahren.
    Wenn Du das vor hast, fette regelmäßig alle Lager so das kein Wasser dran kommt

  • Ja Einölen und Fetten tuhe Ich alles regelmäsig...
    wollt einfach nur mal wissen obs Normal ist.


    Danke für die Info :)