Beiträge von ProNoob

    Also Ich habe die Benzinpumpe aus Italien auch schon probiert da ich ziemlich das gleiche Problem hatte. (Sie ging manchmal aus und dann nicht mehr an. Meistens wenn der Tank ziemlich leer war)
    Hab die Pumpe dann erst aus Italien bestellt und die hat einfach garnichts gemacht... Danach hab ich dann doch wieder ne Originale einbauen müssen dann ging se wieder. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech und die Pumpe die ich aus Italien bestellt habe war defekt

    Gude, Ich weis nicht genau wie es bei der Sm ist aber ich hatte die Smc 690 und da hat sich Soundtechnisch nicht viel verändert ob mit oder ohne Kat... Hatte den Powerparts Auspuff drauf und da konnte man den Kat einfach rausziehen wenn man den Endtopf vom Krümmer genommen hat.

    Hey Leute



    Ist es eigentlich Normal das man immer Dreck im Luftfilterkasten hat?
    Jedesmal wenn Ich mal durch´n bisschen Schlamm gefahren bin hatte Ich Dreck im Luftfilterkasten... Ist das bei euch auch so?
    Und wie sieht es aus mit "Durchwasserfahrten" Ich hab da immer etwas Angst das sie mal Wasser ansaugt denn der
    Luftfilterkasten scheint mir nicht besonders Dicht zu sein da Es ja nur zusammengestecktes Plastik ist.


    Fahre ne Exc 450 r Bj. 2009

    Ja hab die Originalen drauf... Ist es also Normal bei Mir das Es schleift und Ich muss einfach nur die Schützer abbauen ? Über Erfahrungen von Leuten die Es schon umgebaut haben wäre Ich sehr froh :P

    Gude.
    Da es hier gerade um den Umbau zur Supermoto geht, habe ich auch mal eben eine Kleine Frage.


    Ist die Gabel der Exc 525 Breiter als die von der Exc 450R ? Hab mir neulich nen Supermoto Radsatz vom Kumpel ausgeliehen und musste feststellen das das Vorderrad nicht in die Gabel gepasst hat.
    Hat an den Gabelschützern geschliffen.

    Danke für die Antwort! Auch wenn es jetz schon eine ganze Weile her ist :P
    Aber das würde ja ewig dauern bis ich den ganzen Ersatzteilkatalog durchforstet habe ....


    Hat nicht vieleicht jemand so ne Ahnung was so alles im Groben und Ganzen geändert wurde?
    Fahre nämlich die Exc 450r Bj. 2009er und mich würde mal Interessieren ob es da große Unterschiede zur 2008er gibt
    Vorallem im Bereich des Motors.

    Hey Leute,


    Ich habe ein riesen Problem mit meiner Ktm! Und zwar ist das Gewinde von der Getriebeschraube ausgerissen wo man den Ölstand kontrolliert :weinen:
    Jetz habe ich schon versucht Das ganze wieder zu reparieren indem ich so ne Gewindegebuchse reingedreht habe aber das ist Pfusch und wird nicht dicht...
    Hat jemand ne Idee wie man das nochmal retten kann?
    Ansonsten gibt es irgendwo so nen kompletten Motordeckel zu bestellen? Oder hat vielleicht jemand nen Gebrauchten abzugeben?


    Es handelt sich im eine Exc 450R Baujahr 2009.


    Hier nochmal ein Bild von dem vermurksten Gewinde.



    So wie es ausseiht ist auch ein Riss durch die Wandung des Gewindes durch.

    Heu Leute :)


    Ich würde gerne Tüv auf meine Exc 450R Bj. 2009 machen lassen und habe mir eben den Schein genauer angeschaut.
    Und zwar steht im Schein eine Eintragung Leistungssteigerung durch entfernen des Gasanschlags und dahinter "U.M.ORIG.DOPP.Siebrohrplatte I.ESD M.Bohrungen DM1.5MM*"
    Beudeutet das jetz das ich son Siebrohr hinten im Auspuff brauche?


    Wäre schön wenn mich Jemand aufklären könnte :P
    Mfg Pro

    Hey Leute :)


    Falls es noch jemanden Interessiert. Bei mir hat die Billige Benzinpumpe nicht funktioniert -.- Die Ktm ist damit einfach nicht angesprungen. Habe mir dann doch die Originale kaufen müssen aber da gab es dann Gott sei dank keine Probleme.

    Ja Problem ist das es ein Schlauch sein sollte der nicht abknicken kann bin immer noch auf der Suche nach nem passenden Schlauch hab au meinen Händler angerufen der meinte ebenfalls das es den nicht einzeln gibt sondern nur mit der Pumpe für über 300Flocken. Mein Händler hat aber Kontakt mit Ktm direkt aufgenommen und versuch das Ding irgrndwie zu besorgen..
    . Falls jemand ne andere lösung findet bitte bescheid sagen :)




    Und mit dem Filter hab ich keine Ahnung meiner bleibt moch en bissi drinne hat ja noch net viel gelaufen

    Gude :)


    Hab mal ne Frage... Welche Unterschiede hat den das 2009er Modell zur 2008er Exc 450? Und vorallem hat die 09er auch das Problem mit dem Heiß werden?:rolleyes:

    Also hab mich Heute endlich mal ans Werk gemacht und die Kiste auseinander gebaut...
    Die Pumpe passt von der Form her auch 100% (Über die Funktion kann ich noch keine Auskunft geben). Allerdings muss ich den Schlauch noch neu kaufen da der total beschissen von der Benzinpumpe zu lösen war und jetz nicht mehr so gut aussieht :grins:. Weiß zufällig jemand ob man den im Internet bestellen kann? Wenn ja wo? Ansonsten werd ich einfach mal bei uns in der Nähe ein paar Läden absuchen nach so nem Schlauch :P









    Werde sobald ich es wieder zusammen gebaut habe berichten ob alles funktioniert :)

    Ich habe nichts gehört. Habe es extra kontroliert ob sie beim Zündung anmachen summt aber nichts ist passiert... (bisauf Tacho usw.)
    Aber danke schonmal werde mich mal durchlesen :)
    Denke allerdings dennoch das die Benzinpumpe fertig hat bei dem was ich bisher gelesen habe.

    Servus :)


    Habe ein Problem mit meiner Ktm. Ist eine Smc 690 Bj. 2010 mit ca. 8500Km auf der Uhr.
    Hab mich über das Problem auch schon reichlich durchs Forum gelesen und bin mir ziemlich sicher das meine Benzinpumpe den Geist aufegegebn hat. Geht im Warmen zustand nicht mehr an usw.... :Daumen runter:


    Mein Problem was ich jetz noch habe ist das ich weniger lust darauf habe über 300 takken für son Ding auszugeben :motzki:
    Jetz hab ich desöfteren gelesen das es im Ebay oder so Pumpen für 20Euro gibt die angeblich passen? Hat da mal jemand einen Link oder eine Alternative?
    Weil die einzige die ich finde ist die Originale für über 300 takken :staun:


    Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)


    Mfg ProNoob