KTM 690 SM-R geht aus

  • Hallo Leute,


    ich hab seit kurzen das Problem das nach dem Volltanken und ca. 100km fahrt die KTM auf einmal während der Fahrt einfach kein Gas mehr annimmt und abstirbt. Das Problem hatte ich vor gut einer Woche.


    Heute das selbe wieder will von der Arbeit losfahren springt noch super an und geht dann kurz drauf aus :motzki:. Das Problem konnte ich letztens Lösen nachdem ich die KTM zur Tanke geschoben habe und vollgetankt habe lief sie wieder. Heute ca. 100km fahrt das selbe Problem wieder


    Hat jemand eine Idee?

  • wie kann ich das am besten prüfen? hab gerade noch was mit Knick in der Benzinleitung gefunden hat jemand ein Bild wo die genau verläuft?

    Wenn man die Zündung einschaltet muss die Pumpe "surren", tut sie das nicht dann ist es Zeit jene zu tauschen. War bei meiner SMR auch ein mühsamer Prozess bis ich die Pumpe eindeutig identifizieren konnte.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ok teste ich nachher gleich mal bzw passe darauf auf.
    Die Pumpe ist ja nicht gerade ein Schnäppchen Kulanz Antrag wird bei dem Alter wohl nicht gehen oder?

  • Ok teste ich nachher gleich mal bzw passe darauf auf.
    Die Pumpe ist ja nicht gerade ein Schnäppchen Kulanz Antrag wird bei dem Alter wohl nicht gehen oder?


    Ich hatte meine damals in den USA bestellt, da war sie billiger - bis der Zoll darauf aufmerksam wurde. Die Pumpe ist als Originalteil zu teuer (+-300,-), da hängen aber dann auch alle Schläuche etc zamm, also alles was so im Tank liegt. Es gibt hier im Forum aber auch einen Link (Ebay?) auf eine Pumpe (wirklich nur die Pumpe) die bei 50 Euro oder so liegt, die ist aus Italien, müsstest danach suchen.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hat von euch schon jemand die Pumpe aus Italien bestellt?


    Hab gerade das Problem, das ich 2 bestellt habe und Zoll-/ Einfuhrabgaben in Höhe von 14,40€ bezahlen musste. Auf dem Brief ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "raccomandata", soll soviel wie Einschreiben bedeuten.


    Hatte schon mal jemand den Fall?

  • Also Ich habe die Benzinpumpe aus Italien auch schon probiert da ich ziemlich das gleiche Problem hatte. (Sie ging manchmal aus und dann nicht mehr an. Meistens wenn der Tank ziemlich leer war)
    Hab die Pumpe dann erst aus Italien bestellt und die hat einfach garnichts gemacht... Danach hab ich dann doch wieder ne Originale einbauen müssen dann ging se wieder. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech und die Pumpe die ich aus Italien bestellt habe war defekt

  • Oder... im Benzintank entsteht ein Unterdruck, sprich Vakuum!!!!!
    Die Tank(be)entlüftung im Tankdeckel könnte "zu" sein! --- reinigen oder neuen Tankdeckel verbauen. Du kannst das testen... Wenn die Karre abstirbt, dann einfach den Tankdeckel öffnen! ...dann sollte SIE wieder "laufen"!



    Bade :Daumen hoch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • hat jemand einen Tipp wie man den Schlauch von der Benzinpumpe abbekommt ohne ihn zu zerstören?