Smc 660 schlüsselschalter

  • hallo
    Ich hab zwar schon gesucht hab aber nichts gefunden was mir helfen würde.
    Ich will in meine 660 smc bj 2004 einen schlüsselschalter zur sicherheit einbauen.
    Hätte mir gedacht das ich ihn parallel zum notaus schalte das müsste funktionieren?
    Und welchen schalter brauch ich da weiß das vielleicht jemand


    Mfg Michael

  • Moin,
    ich habe in meine 625SC auch ein Zündschloss eingebaut. Das ist eigentlich ganz einfach der Ausschalter schaltet einfach Masse auf die Zündspule. Jetzt musst du einfach hinter dem Ausschalter, dass Kabel was zur Zündspule geht Parallel mit einem ganz normalen Schalter einfach Masse zuschalten. Wenn du ein Zündschloss einbauen willst, musst du halt drauf achten das, dass der Schlüssel abgezogen werden kann, wenn beide Kontakte geschaltet sind.

  • Ja, die Zündschlösser bei den 620er schalten auch nur auf Masse...Wer das weiß zieht einfach alle stecker aus dem Schloss und schon kann man starten...sicher ist anders. ;)
    Aber ist schon erstmal auch die einfachste Lösung.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • Ok was könnte ich sonst noch machen?
    Wa hast du für einen schalter genommen?
    Würde der passen?
    Schlüsselschalter 2 polig Ein/Aus 250VAC/2A Schalter


    Ich mein von der spannung und vom strom?

  • Leg doch einfach nochmal irgendwo versteckt unter Tank/Sitzbank ein Kabel zum Notaus...und mach da einen einfachen Schalter dazwischen der auch auf Masse geht...dann kannst quasi Dauer Notaus ein aus schalten.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk