Beiträge von fichtel

    Aus meiner Sicht sind weniger Gewicht bei der 790er wichtiger als 10 PS mehr bei der 890er. Habe mit 30€ Ritzel auch eine gute Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich erreicht. Für das gesparte Geld kann man sich dann bei Kleidung, Helm und Zubehör so richtig austoben. Gruß

    Da wurde einmal leer und einmal mit vollen Betriebsmitteln gemessen, beide fahrbereit sind grade mal noch 1kg auseinander. ;)

    Moin,
    inzwischen ist es ein Weilchen still gewesen.
    Ich bin unsicher, ob ich das Gutachten so hier veröffentlichen darf. Nach einer Mail an Radegarage mit Kaufabsicht und vorheriger Prüfung durch TÜV bekam ich das zugeschickt per Mail.

    Inzwischen wurde die 690 dem Prüfer vorgeführt und anhand des Umbaus und der Unterlagen abgenommen. Es wurde bei der Begutachten alles schön mit Fotos etc. dokumentiert.
    Die LEDs besitzen ja eine ECE und bedürfen keiner Eintragung.

    Update: Rade hat geantwortet, inzwischen gibt es ein TÜV Süd (Tschechien) Gutachten, dort wurden das Windshield wie auch die Seitenverkleidungsteile nach einem Prüfverfahren des KBA (736 3.2 für Verkleidungen von Krafträdern) getestet. Ist somit ein offizielles Dokument einer Prüfstelle. Mal sehen, was der TÜV Mensch hier dazu sagt. :)

    eigentlich bräuchte man doch nix zerschnippeln.

    Masse am Dongle Stecker auspinnen, ein Masse Kabel mit Stecker (1pol reicht) dazwischen mit einem gleichen pin in den dongle einpinnen und wenn der dongle keine Masse bekommt, müsste er nicht kommunizieren.

    Notfalls halt das 12V Kabel statt Masse auspinnen und plus irgendwo abgreifen. Und dann das originale Kabel jeweils abisolieren mit pin dran.


    Dann ist nix zerschnitten und alles auf original zurück baubar.

    Hab ich so vor beim adventure Umbau und mache es dann am Tower schaltbar.


    Leider funktioniert bei mir nämlich der killswitch Trick nicht (2014 Enduro R)

    Hab entweder Enduro abs oder gar keins. Sowohl über Schlüssel und killswitch. Also brauche ich die Schalter Version.

    moin,

    bei mir steht auch ein adventure Umbau der 690 an.

    Hat hier jemand die Dokumente/Material Beschreibung der rade garage Scheibe? (K3 kit, wobei die wohl alle identisch sind)


    Das wäre super, mein TÜV Mensch möchte das einmal sehen, bevor ich das kaufe. :-)


    Damit wäre mir extrem geholfen.

    batterie gechecked? Mal ne andere Batterie probiert? Die CDI braucht eine gewisse Grundspannung, sonst arbeitet die nicht. Die Lichtmaschine ist nicht in der Lage allein diese zu liefern, daher brauchen die E-Startmodelle ne Batterie. Also Batterie laden, oder ne andere testen.


    Wurde die CDI gegen eine neue getauscht?
    Oder habt ihr die Funktion der neuen CDI bei nem anderen Moped probiert? Dann vlt auch mal die alte dort testen.


    Kupplungsschalter überprüft?


    Dann das und den Kabelbaum, kann auch ein Masseproblem sein, dass iwo ein Kabel aufgescheuert ist.

    Weder mit E-start noch Kicker?
    Batterie gechecked?
    Kabelbaum alles kontrolliert? Masseproblem? Die Teile könnte man ja ausschließen die getauscht wurden. Regler?
    Kabelbaum durchmessen, Zündschloss checken. Kupplungsschalter?

    Also grundsätzlich solltest du nach so nem Erlebnis alle Schrauben (Achse, Achsklemmung, Gabelbrücke oben+unten, Lenkerhalterung/Klemmung einmal lösen und alles wieder nach Anleitung in der richtigen Reihenfolge mit entsprechenden Drehmomenten/Schraubensicherung anziehen.


    Vor allem Gabelklemme lösen und Vorderrad einfedern.


    Dadurch entspannt sich alles, was durch den Sturz sich verdrehen konnte und nu auf Spannung ist. Vielleicht wird auch der Lenker wieder grade ist und gar nicht verbogen.


    Du hast ja auch ne gedämpfte Lenkeraufnahme, das kann sein, dass die einfach verdreht ist. Probier das erstmal.
    Reperaturanleitung/Drehmomenttabelle solltest zur Hand haben dafür.

    Alle smc/SXC ob 625 oder 660 sind nur gedrosselt zugelassen. Und ab Werk auch so eingetragen. ;)
    Das hat auch nix mit Führerschein zu tun.
    Kaum einer lässt die Drossel drin, aber dann biste halt illegal unterwegs. ;)


    Naja, ne Duke hat n gutes Fahrwerk, aber ist halt keine Sumo. Und optisch...naja.Geschmacksache halt.


    Räder find ich dir dazu notfalls auch noch. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

    Gegen Motor Schäden hilft ordentlich warm fahren. Mit Öl Thermometer am besten.
    Falls du Interesse hast an ner SXC mit sumo Eintrag (bräuchtest nur noch die Räder) und die nen offenen Leistungs Eintrag mit Gutachten der DEKRA hat, schreib mir. Verkaufe meine 2005er SXC. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

    Also ne 620 EGS ohne E-Start?


    Die hat keine Autonocke...wurde für E-Startmodelle entwickelt um dem Starter zu helfen. Für Kicker-Only Modelle brauchts die nicht. Kannste aber trotzdem verbauen.


    Guck mal auf die Seite der NW mit der Verzahnung für die Steuerkette, da steht die Bezeichnung der NW.


    249/1 ist die Standard E-Start NW mit Autodeko
    249 ohne Zusatz ist die ohne Autodeko. Die haste bestimmt.


    2003/2004 gabs mal zwischendurch spezielle Nockenwellen, ab 2005 wurden dann wieder die 249/1er verbaut.


    Willste eine mit Autonocke besorg dir so ne 249/1.