Duke stirbt beim Kupplung ziehen ab

• Hallo!

Habe in letzter Zeit das Problem, dass meine 390 Duke beim Kupplung ziehen einfach abstirbt, ohne dass ich sie jetzt irgendwie absichtlich abwürgen würde.

Das passiert mir meistens, wenn ich auf eine Kreuzung zurolle und z. B. in den zweiten Gang schalten möchte.

LG Daniel

• etwas mehr Info wäre nett…

Baujahr, KM, Service, usw

Baujahr:2013
    Kilometer: 9838
    Service: hat der Vorbesitzer bei 7500 km selbst gemacht

Einmal editiert, zuletzt von Aichi96 ()

• wenn sie gleich wieder Anspringt…

1) ev. die Zündkerze (war schon mal)
    2) kontrollier mal die Wurmschraube beim Drosselklappen Anschlag (die ist mit Lack gesichert und hat sich bei mir mal gelockert was zu dem gleichen Effekt geführt hat…)
    3) wenn's immer gleich (2.Gang) auftritt kann's auch ein Sensor sein (Gang, Ständer)… da hilft nur durchmessen (und/oder Fehler auslesen)

• Okay, danke für die Antwort. Kann das auch am Mapping liegen, weil ich schon beim Händler vorbeigeschaut habe und der hat gesagt, dass er das Mapping nicht kennt.

• prinzipiell kann man nix ausschließen…

viele Glauben das ein neues Mapping die Allheilmittelwunderwaffe ist und die Diskussion über neues/anderes/aktuelles/besseres Mapping wird wohl nie enden (hier und mit/bei den Händlern)

bevor ich in die Elektronik greife (wofür meist der Händler gebraucht wird) schau ich erst das Mechanische durch (kann ich selbst machen und kostet weniger Zeit und Geld)