EXC-f 250 Akrapovic Auspuffschellen durchgescheuert

  • Heyho Freunde,
    mir sind beide Carbonschellen meines Akra-Endtopfes durchgescheuert.
    Neu sind die Dinger ja extrem überteuert und gebraucht findet man sie nur selten in einem guten Zustand zu einem normalen Preis.
    Gibt es jemand der Nachbauten der Schellen herstellt, evtl. auch aus Edelstahl?
    Danke im Vorraus :peace:

  • Habe mir für meine 525 EXC auch nen Akra gegönnt, waren aber keine Schellen dabei.
    Da ich schon gelesen habe, dass die Carbonschellen des öfteren durchscheuern, habe ich nach Edelstahlschellen geschaut.


    Folgende habe ich mir dann gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/111732544437?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Du solltest den Umfang deines Dämpfers messen. Er sollte etwas größer sein als 340mm, ich denk mal so ca. 345-350mm. Die Schellen gibt es noch in 320mm und 360mm Länge. Spezialanfertigungen sind wohl auch möglich.


    Die Schellen werden als gerades Blech mit 2 Abkantungen/Biegungen geliefert, man muss sie dann nur noch um den Endtopf biegen, was sehr einfach geht.

  • Danke für deine Antwort.
    Mein Akra hat leider en Umfang von 370mm :S
    Hab ihn mal nach Sonderanfertigungen gefragt. Oder meinst du dass auch der 360mm etwas Spiel hat und so auch bei mir passen könnte?

  • Hm, also wenn du evtl zwischen die Schellen/Bohrungen Unterlegscheiben legst, könnts passen.


    Woran ich aber nicht gedacht habe, war die Gummipufferung der Schellen. Normalerweise sollte ja der ESD etwas schwingen können und die Vibrationen etwas vom Rahmen abhalten. Da bin ich gerade am basten... muss man sich halt selber was ausdenken.

  • Hab mal auf seine Empfehlung eine 360er bestellt, hoffen wir dass es passt :D


    EDIT: Top Händler! Kann das Produkt und den Händler nur empfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von skater1449 ()