Neue Kupplung EBC kleines Problem....

  • Hi, Treiber des Orangenen Gemüses...


    ich habe meine Kupplun getausch nachdem meine alte bei km 39000 angefangen hat durch zu rutschen.


    Nunja ich habe dann die EBC Sport DRC 205 für knapp 120€ in der bucht geholt. waren komischerweise 6 Federn dabei obwohl nur die smc 08-09 in der anzeige stand.


    Also eingebaut und dann getestet. wenn man die gänge jetzt wechselt merkt man auf einmal wie im neuen gang extrem vorschub da ist, das kam mir mit der alten Kupplung um einiges weniger ruppig vor. (also schon mal gut)


    aber ich habe jetzt das Problem das ich den Leerlauf vom 1. gang kaum rein bekomme, schon garnicht im stehen beim rollen klappt es manchmal.


    ich muss immer vom 2. in den leerlauf und dann mit bissel schwung sanft kommt meist der erste wieder.
    wenn ich die kupplung kommen lasse, habe ich gut 1cm platz bis die kate los will, also sollte eigentlich keine luft im system sein. (obwohl ich nicht probiert habe zu pumpen,) hatte damals schonmal mein Geberzylinder oben erneuert mit dem ktm repsatz)



    ich habe vor paar tausend km den Köstler schaltstern eingebaut aber es ging ja mit der alten kupplung eigentlich auch immer ohne probleme und sehr sanft.
    hat jemand vielleicht mal nen tip oder Lösungsansatz für mich?


    Öl habe ich das Motul 7100 10w60 drin.


    danke schonmal. :peace: