tpms deaktivieren

  • Hallo
    Hat schon mal jemand das TPMS deaktivieren Lassen??? Eventuel hat jemand der die felgen gewechselt hat erfahrung damit. Kann man zum händler fahren und er kann es einfach mit seiem pc deaktivieren oder muss er die software neu aufspielen und das TPMS nicht aktivieren damit der fehler im display nicht auftaucht wenn ich die sensoren ausgebaut habe.Im augenblick habe ich die sensoren in dem kleinen handschuhfach und so habe ich immer die meldung "luftdruck zu niedrig" den ich bei jedem start weg drücken muss.Ich hatte die sensoren am anfang im keller liegen Lassen aber dann kam eine TPMS fehler meldung,danach stellte sich der tageskilometer zähler auf null ohne etwas gedrückt zu haben und die restreichweite des tanks war verschwunden also habe ich die sensoren wieder bei mir wenn ich fahre und alles funktioniert wieder aber ich will es halt deaktivieren Lassen und schon mal wissen wieviel arbeit es machen wird und wieviel euros mir der händler aus der tasche ziehen wird.
    Bedanke mich schon mal für jede antwort :Daumen hoch:

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money

  • Ich habe TPMS deaktivieren lassen. Der Händler kann TPMS über die OBD per Laptop deaktivieren. Kein Problem.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Alles klar.Danke für die antwort.Dann hoffe ich mal das ein bier zum feieraben als bezahlung reicht :prost:

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money