Beiträge von p38400

    Hallo
    Also eine antwort auf deine frage habe ich leider nicht aber eine neue frage hätte ich. Ist der durchmesser für das ventil in der gussfelge der 1290 zufällig 8.3 mm?? Ich fahre eine 1190 und seit 2 jahren habe ich die felgen der 1050 dran die ein ventil mit 8.3 mm haben. Ich wollte damals die felgen nicht aufbohren und so habe ich auf die sensoren verzichtet aber wenn jetzt die der 1290 S eben diesen durchmesser von 8.3 haben dann besorge ich mir eventuell welche um sie wieder zu aktivieren
    Schon mal danke für eine antwort

    Hallo
    Also ich lege meine hand nicht dafür ins feuer aber zu 99% bin ich sicher das es 11.3 mm sind. Es ist aber zu 100% eine ganz normale bohrung. Ich habe vor einem jahr die gussfelgen der 1050 an meine 1190 gebaut und wollte die sensoren eigentlich übernehmen aber die 1050 felge hat eine bohrung von 8.3mm und mein mechaniker hatte nicht genau den bohrer um die sensoren einzusetzen und experimente wollte ich keine deshalb sind normale ventile reingekommen und ich glaube mich zu errinern das die sensoren eine bohrung von 11.3mm haben aber wie gesagt nur zu 99%.

    Hallo
    Also so wie ich die mail von KTM SPANIEN verstanden habe sind die teile NICHT gratis sonder nur die kosten für den einbau. Sie sagen das der einbau keine pflicht ist aber wer will soll sich bei einem händler melden und er muss das bike dann einen tag da Lassen für den einbau der teile. Es währe auch zu schön wenn hier in Spanien so etwas pasieren würde.Ich kenne hier noch niemanden der neue felgen bekommen hat obwohl sie genau so krum sind wie in Deutschland und neue anlasser gibt es hier auch nicht auf garantie oder kulanz.Wer sich in Deutschland über den service von KTM aufregt jammert auf sehr hohem niveu und sollte sich hier in Spanien eine kaufen und danach etwas bemängeln.Er würde sich sehr wundern.Aber ist hier das wetter besser :Daumen hoch:

    Hi
    Wie währe es denn mal mit thermometer messen wie warm sie denn nun in stufe 3 werden. Ich will ja keinem auf die füsse treten aber eventuell sind nicht alle hände gleich sensibel. Eventuell ist stufe 3 für jemanden der auf dem bau arbeitet und jeden tag steine schleppen muss nur lau warm und der den ganzen tag im büro am pc sitzt kann stufe 3 nicht ertragen und muss auf 2 runter gehen. Wie gesagt ich will niemand zu nahe treten,deshalb ist temperatur messen eventuell hilfreich. Wenn jemand also so ein infrarot thermometer zu hause hat mal probieren

    Hallo
    Passen schon aber die hintere ist 5 zoll und deine jetzt nur 4.5 zoll. Ob du den 150 reifen auf die 5 zoll felge bekommst weiß ich nicht. Sonnst gibt es keinen unterschied.

    Hallo
    Also bei der 1190 sind die kabel die an der hupe angeschlossen sind sehr kurz geraten. Es kann sein das ein kabel bei dir gebrochen ist. Schlage mal den lenker komplett ein in beide richtungen und schau ob die kabel zu sehr gespannt werden und ob eventuell direkt an der hupe ein kabel aus dem kabelschuh raus ist. Ist das erste was mir so einfällt.
    Suerte y saludos

    Die sensoren brauchen mit der dichtung eine bohrung von 11mm. Ein normales ventil hat 10mm. Wenn man also die sensoren drin hat und auf einer reise ein problem bekommt ist ein austausch gegen ein standart ventil nicht möglich. Felge mit sensor wird immer einen sensor brauchen

    Hallo
    Hat schon mal jemand das TPMS deaktivieren Lassen??? Eventuel hat jemand der die felgen gewechselt hat erfahrung damit. Kann man zum händler fahren und er kann es einfach mit seiem pc deaktivieren oder muss er die software neu aufspielen und das TPMS nicht aktivieren damit der fehler im display nicht auftaucht wenn ich die sensoren ausgebaut habe.Im augenblick habe ich die sensoren in dem kleinen handschuhfach und so habe ich immer die meldung "luftdruck zu niedrig" den ich bei jedem start weg drücken muss.Ich hatte die sensoren am anfang im keller liegen Lassen aber dann kam eine TPMS fehler meldung,danach stellte sich der tageskilometer zähler auf null ohne etwas gedrückt zu haben und die restreichweite des tanks war verschwunden also habe ich die sensoren wieder bei mir wenn ich fahre und alles funktioniert wieder aber ich will es halt deaktivieren Lassen und schon mal wissen wieviel arbeit es machen wird und wieviel euros mir der händler aus der tasche ziehen wird.
    Bedanke mich schon mal für jede antwort :Daumen hoch:

    Der Unterschied sind 0,5 zoll. Ich habe den original 170 reifen drauf und es ist rein optisch kein unterschied zu sehen. Bezahlt habe ich hier bei uns 750 euro. Eine menge holz aber jetzt bin ich zu 100% zufrieden mit dem bike

    Hallo
    Ich bin kein mechaniker aber luft im system oder knz defekt würde sich doch in jedem gang bemerkbar machen. Höhrt sich eher nach einem fehler im getriebe an