• Hi zusammen,


    hab letztens das Kampfschein gekauft :grins:




    da der Winter naht, hab ich das eine oder andere auf meiner to do liste.



    Als erstes den Rahmen pulvern, und da gehts schon los.


    Wie bekomme ich am besten das komplette Öl aus dem Brustrohr.


    hat bestimmt schon einer gemacht, oder ???



    Gruss


    Michel

  • Motor schön warmlaufen lassen. Ölfilter unten rausdrehen, Ablassschraube unter oder neben dem Ölfilter (ich meine natürlich den im Brustrohr) rausdrehen. Ausbluten lassen.


    Geht dahin.


    Pass auf dass du beim Ablassen des Öls am Motor nicht die Verschlussschraube vom Bypassventil rausdrehst. Ist ein gern gemachter Fehler.

  • Danke für die Blumen ... :Daumen hoch:



    Austrorider : Danke, meinst dann is alles raus? oder besser nochmal Bremsenreiniger durchsprühen?


    Naja bis zum Winter dauerts hoffentlich noch, muss ja noch Wheelie üben.... :wheelie:



    und immer schön am Kabel ziehen .




    Gruss Michel

  • Da ist dann ziemlich sicher alles raus, was von selbst rauslaufen kann. (Erdgravitation und Viskosität des Öls sind nur bedingt hilfreich)
    Am Ende noch mit ordentlich Bremsenreiniger rauswaschen kann also sicher nicht schaden.


    Zum chemisch, thermisch oder mechanisch entlacken aber bitte auf jeden Fall sämtliche Öffnungen des Brustrohrs gründlichst verschließen. Das macht man am besten mit dem alten Ölfilter und passenden M10x1 Schrauben für die Ölfittinge. Du wirst ansonsten unter Garantie Strahlgut oder Verschmutzungen reinbekommen und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit früher oder später einen Motorschaden davontragen. (Habe ich selber schon erlebt bei einem der Nachher Wasser in den Augen wegen der Reparaturkosten hatte)