Avon Storm 3D X-M

  • Hi Leute,...


    fahr in zwei Wochen für 4 Tage nach Südtirol und muss mir den Rosso Corsa abmontieren lassen weil des wird für knappe 2.500km nichts... :kapituliere:
    Mein Reifenfuzzi des Vertrauens meinte ich soll mir den neuen Avon Storm 3D X-M montieren lassen. Sein persönlicher Testsieger im Bereich des "Alleskönners" und zudem ganz schön sportlich... :wheelie:



    Hat jmd. Erfahrung mit dem Pneu? :denk:

    :boxing: KTM :boxing:

  • Hey, ich hab von dem Reifen noch nichts gehört, aber du weißt ja du solltest auf die Freigaben achten.


    Ich hatte ja schon 2 Sätze Angel GT und was die Laufleistung angeht ist der schon klasse.
    Bei Mopedreifen.de hatten sie gerade einen Test gemacht, dort wurde von den Touren Reifen der T30 gelobt.
    Diese beiden haben auch die Freigaben.


    Ich bin ja nun total vom M7RR überzeugt, der würde deine 2.500km auch reichen und hat im Vergleich zu den Tourenreifen deutlich mehr grip.

  • Also den avon nehm ich nicht... in sämtlichen tests schneidet der gerade im bereich nässe miserabelst ab...


    Angel GT oder M7RR... zwischen denen beiden schwanke ich.


    jetzt geb mir doch bitte mal ein konkretes statement zum Angel GT... hattest du mal rutscher? kann man mit dem sportlich fahren? also auch mal schräglage und aus der kurve brettern oder geht sowas gar nicht...


    mein "problem" ist das.. ich weiß noch nicht ob mein moped mit dem transporter runterbring oder ob ich mit den anderen direkt nach italien fahre. dann habe ich eben gute 700km autobahn und da denk ich mir halt... m7rr wird sich gerade fahren... ach ich weiß einfach nicht.. erzähl doch mal :applaus::grins:

    :boxing: KTM :boxing:

  • Hab dir ja schon PN geschrieben.


    Also für Autobahn ist der M7RR zu schade, der rubbelt sich da einfach weg.


    Der Angel ist für BAB noch am besten geeignet. Rutscher hatte nie wirklich, bei Split klar aber das macht jeder und auch der Angel gript danach sofort wieder. Allerdings ist der - ich nenn es mal gefühlter Grip - beim M7RR Welten besser. Der M7 ist ein richtiger Spaßmacher.


    Der angel besticht durch seine Laufleistung und seinen Nässegrip. mit dem Bin ich sogar im Regen bei 2°C in den Dolos über die Pässe.