SMT 2011 Fahrwerk.... Grosser Unterschied ??

  • Hallo,


    Kurz zur Erklärung:


    Ich bin dieses Jahr eine 990 SMR 2009 gefahren,die ich gerade verkauft habe.Vor 2 Jahren hatte ich eine 2009er SMT und war bis auf das etwas (für mich) zu weiche Fahrwerk eigentlich zufrieden.
    Nun habe ich gelesen dass das Fahrwerk an der SMT mit ABS,also ab 2011 härter abgestimmt wurde.


    Wie gross ist der Unterschied denn vom Fahrwerk her zwischen den beiden SMT's ?


    Mfg Jeff

  • Hallo.
    Ich glaube die Federrate des Federbeins wurde von 140 N/mm auf 150N/mm angehoben.


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • da ich auch Anfangs mit dem zu weichen Fahrwerk meiner SMT Bj. 2010 (ohne ABS) unzufrieden war und besonders im Soziusbetrieb das Wippen nicht angenehm war habe
    ich lt. Anleitung das Fahrwerk auf "Sport" eingestellt und bin seither Top zufrieden... :sensationell: (selbst ca. 95kg mit Sozia + ca. 65 kg )
    Evtl. einfach mal ausprobieren :denk:


    Ansonsten finde ich die WP Teile recht gut... und für die Straße brauchts nicht unbedingt gleich "Schwedengold" :driften: