Adventure 990 oder 990r?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der passenden 990 Adventure für mich. :peace:
    Mich interessiert, ob es neben der höheren Leistung und dem anderen Design weitere Unterschiede zwischen den Modellen gibt?
    Ist es überhaupt empfehlenswert, eine R zu kaufen, oder ist die Leistungscharakteristik für den Landstraßenbetrieb sogar schlechter, als die einer normalen 990er? :staun:


    Freue mich auf eure Einschätzungen bzw. Erfahrungen.


    Andreas

  • Hi, ich hatte eine 2012er R. Das Ding ging schon ziemlich gut, aber auf Dauer hat mich (grade bei viel Verkehr und im Stop and go) die harte gasannahme gestört (war doch schon sehr ruppig). Habe dann ein jahr ne r1200gs adventure (schande über mich) gefahren und mir dieses Jahr wieder ne 990 Adventure geholt. (die mit 106 PS)
    Ich muss sagen, dass die nicht R im Alltag deutlich angenehmer zu fahren ist!! Man kann die Drehzahl tiefer abfallen lassen, ohne dass die gute anfängt zu ruckeln...
    Meine Empfehlung (wenn man ned grad die pässe vor der Tür hat), auf alle Fälle ne 'normale' adventure.

  • Die 106 PS gab es meines Wissens nur in den normalen Modellen 2009 und 2010, dann kamen ab 2011 alle mit 115 PS. Da jedoch einige das "stärkere" Mapping aufspielen liesen, kann ich mir den umgekehrten Weg auch vorstellen.


    PS. Meine Frau verkauft ihre @ 990 mit 106 PS (Modell/EZ 2010), siehe Verkaufen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen