Neuling braucht Rat!!!690/660/Lc4....

  • Servus Ktmler,


    Bin neu im 2 Radgeschäft da ich von ner Ktm Quad umsteigen will auf ne supermoto oder enduro.
    Nun da ich kein Plan habe wo wie was gut oder schlecht ist frag ich lieber bei euch nach.
    Hätte 6000€ zur verfügung und neige eher zur 690SMC oder was haltet ihr von den älteren Modelen?
    Wäre dankbar um jeden Rat.
    Beste Grüsse Lunde

  • Mahlzeit und :willkommen: .


    Die Frage ist natürlich erstmal welches Einsatzgebiet du fahren willst. Nur Straße, nur Waldwege..... beides?


    Und dann musst du sehen was für dich mehr Sinn macht.
    Die "alten" LC4 Modelle sind alle noch mit Vergaser. Die neuen haben Einsritzer (690er).
    Also erstmal schon 2 verschiedene Generationen an Technik die da benutzt werden.
    Ich hatte ca 2 Jahre eine 625 SMC und war sehr zufrieden, für mich damals, als Einsteiger, Leistung genug (kam von ner 125er 4 Takt), geiler Sound und ordentlich gedreht hat sie auch! Mochte sie eigentlich sehr gern. Wurde nur dann leider geklaut :motzki: ..
    Die 660 die du erwähnst ist da wohl das "Top Modell" der LC4´s - sie hat kein E-starter (nur Kicker) und ist somit was für echte Racing Fans. Dadurch aber auch ein paar Kilo leichter wie die anderen mit Anlasser (620, 625, 640). :wheelie: