Kaufberatung

  • N`abend an alle Rc8-Fahrer,


    hatte mich kürzlich in der Eingangshalle unter Neuvorstellungen angemeldet und mal nach Einschätzungen zu Qualitätserfahrungen gebeten.


    Danke für die Willkommensgrüße, für meine Frage nach Erfahrungen war`s aber wohl der falsche Thread.
    Ich kopier meinen Senf daher mal hier her und hoffe auf`n paar Infos.


    Habe schon länger mit einer RC8 geliebäugelt und die soll`s
    nun eigentlich auch werden.


    Hab aber aus den ersten Baujahren schlimme Sachen mit Motorschäden und allen
    anderen möglichen Defekten gehört bzw. gelesen. Der Dauertest (aus 2011) in der
    MOTORAD hat ja leider auch kein wirklich gutes Licht auf den Bock geworfen. Ich
    denke aber nun im letzten Baujahr sollte das Ding doch eigentlich von allen
    Kinderkrankheiten befreit sein, oder??? (War bei meiner Tona auch so. Die war
    ebenfalls das letzte Modelljahr und hatte mit allen Kinderkrankheiten der
    vorherigen Baujahre nix am Hut)


    Nun hätte ich von euch gern mal ein paar Einschätzungen, was mich erwartet,
    wenn ich mir jetzt eines der letzten erhältlichen Rc8R-Modelle anschaffe???


    Hab ich Chancen auf genauso eine treue Seele wie meine Tona, oder steh` ich mit dem
    Ding auf jeder zweiten Mopedtour am Strassenrand und warte auf den ADAC???


    Das bräucht` ich nämlich echt nicht – muß mir eh` schon die Moped-Wochenenden
    mühsam zusammen raffen. Wenn dann Terminkalender und Wetter passen und dafür im
    Südschwarzwald der Bock zickt, platzt mir die Halsschlagader.


    Also mal Hand auf`s Herz – soll ich`s wagen????

  • Tach Mallo,


    kann ich Dir trotz RC8R nicht beantworten.
    Ich bin nur einen kleinen Schritt weiter als Du und habe mich letzten Samstag zum Kauf einer RC8R durchgerungen.
    Das Fahrwerk, der Drehmomentverlauf und das Design waren für mich die ausschlaggebenden Gründe hier zuzuschlagen.
    Habe aber am WE einen alten Bekannten getroffen, der jetzt mit seiner Adventure 120Tkm ohne Probleme runter hat.
    So weit weg vom RC8R-Motor ist das ja auch wieder nicht.
    Und mein bester Freund fährt auch 'ne RC8R mit mittlerweile über 27Tkm auf der Uhr. scheint also zu gehen. :ja:

    Mit schrägen Grüßen


    THOMSCHEK

  • Danke Tomschek,
    für Deine Einschätzung (leider die Einzige - ein paar mehr Antworten - und dadurch ein dementsprechend größeres "Erkenntnisvolumen" hatte ich mir hier im Forum schon versprochen :-)
    Nu is der Kappes aber eh` gepflanzt..... Hab den Kanten nun bestellt und freue mich auch drauf. Wenn`s gut läuft, werde ich ab nächstem Frühjahr meine Erfahrungen hier mitteilen, wenn nicht, hat`s mich mit geplatzten Halsschlagadern im Südschwarzwald hingerichtet.... ;-)