Hupe = Allgemeiner Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade dieses Forum gefunden, bin also neu hier.


    Ich wohne in Arequipa, Peru und bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer einer 1050 Adventure.
    Nach ewiger Warterei (hier ist alles ein bisschen langsamer) konnte ich auch endlich die ersten Kilometer abspulen.


    Heute wollte ich mal wieder einen dieser lästigen Straßenköter mit der Hupe abwimmeln (was bisher auch immer gut funktioniert hat), allerdings gibt das gute Stück jetzt keinen Ton mehr von sich.
    Im Display erscheint nur die Meldung "allgemeiner Fehler" bei Betätigung des Hupknopfes.


    Wenn ich deswegen bei dem Händler hier nachfrage dauert es wahrscheinlich 4 Wochen bis ich eine Antwort bekomme.
    Also meine Frage an euch in der Hoffnung das ich das Problem so schneller beheben kann (denn die Hupe ist hier recht wichtig :lautlach: )


    Hatte von euch schon jemand das Problem und kann mir behilflich sein?
    Die Kabelschuhe sitzen fest auf den Zungen und eine Sicherung ist auch nicht ausgelöst.



    Vielen Dank im voraus, Grüße aus Peru :winke:


    Daniel

  • Hallo
    Also bei der 1190 sind die kabel die an der hupe angeschlossen sind sehr kurz geraten. Es kann sein das ein kabel bei dir gebrochen ist. Schlage mal den lenker komplett ein in beide richtungen und schau ob die kabel zu sehr gespannt werden und ob eventuell direkt an der hupe ein kabel aus dem kabelschuh raus ist. Ist das erste was mir so einfällt.
    Suerte y saludos

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money

  • Meine Kabel waren nicht so stramm, hatte einen glatten Kabelbruch ca. 5 cm überm Kabelschuh.
    Bei mir hats noch gehupt wenn ich beim "hupen" am Kabel gewackelt habe.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Hi,


    genau den Fehler hab ich auch. Kabelbruch kurz vor der Hupe.

  • Hi,


    Danke für eure Antworten.
    Bei meiner heutigen Tour habe ich festgestellt das sie wieder funktioniert und das nicht nur einmal.


    Also scheint sich das Problem von selbst gelöst zu haben.



    Danke, bis dann