Gebrauchtkauf Duke 690

  • Hallo,


    ich möchte mir als Zweitmotorrad eine
    Duke 690 ab Bj.:12 zulegen.


    Auf was sollte ich speziell achten?
    Geräusche?
    Gibt es Rückruf Aktionen?
    Sind hohe Laufleistungen ein Problem?


    Habt Ihr vielleicht sonst irgendwelche
    Tipps?


    Ich danke Euch und grüße als
    hoffentlich baldiger KTM Eigner.



    Beste Grüße
    Thomas

  • Moin Thomas.
    Ich achte beim Kauf darauf dass die Wartungen durchgeführt wurden. Willst du ABS? Bei KTM hast du die Möglichkeit über den Händler die Historie der Werkstattbesuche online aufzurufen.


    Das der Tacho nicht manipuliert wurde. Ist sie getunt oder verbastelt? Soll sie vllt schon Extras haben (spart Geld). Unfallfrei wäre auch ratsam. Ideal wenn du beim Kauf noch Zusatzgarantie abschließen kannst. Händler bieten dass an. Evtl. beim Kauf noch die nächste Inspektion raushandeln oder zumindest die Ersatzteile.
    Ansonsten ist's ein geiles Bike. Habe meine auch vor 1 Jahr gebraucht gekauft mit 10.000km u. bisher 5.000 Km kreuz und querdurch die Pyrenäen dazu gefahren. Ohne Panne. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von LF9 ()

  • Das mit der Historie vom Händler ist eine gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht.
    ABS wäre klasse, aber nicht unbedingt zwingend erforderlich. Bisher bin ich auch ganz gut ohne klar gekommen.


    Ich hab da schon eine im Auge. :sabber:
    Angeblich hat sie ein lückenloses Serviceheft, damit kann man ja schon mal
    einigermaßen abschätzen ob am Tacho manipuliert wurde...zumindest grob.


    Werde mir die Gute nächste Woche mal genauer ansehen.


    Danke schon mal und beste Grüße

  • Dann schau dir eine 2012er ( die hat die schöneren Felgen u. den schwarzen Vorschalldämpfer), wirkt optisch besser. Auf mobile.de findest du welche mit wenig km.:-) Die Preise sind o.k. Viel Motorrad für verhältnismäßig wenig Geld.

  • Und bevor du sie auf deinen Namen anmeldest noch bei KTM eine Anschluss Garantie für 220€ abschließen. So bist du auf der sicheren Seite falls doch was nicht in Ordnung ist. So habe ich es auch gemacht.

  • Moin,


    wie schon in der Rubrik "Vorstellungen und Geburtstage" geschrieben, bin ich seit heute hoch erfreuter Besitzer einer Duke 690 Bj.: 2012.


    Ich hoffe, mir bleiben größere Probleme erspart.


    Nachdem ich die Rubrik "KTM-Einmal und nie wieder" gelesen habe, war ich doch kurz versucht nochmal wo anders zu schauen.


    Aber was wurde mir damals nicht alles über Ducati erzählt...schlecht verarbeitet, teuer im Unterhalt, unzuverlässig.


    Trotzdem habe ich sie gekauft und es war die beste Entscheidung meiner "Motorradkarriere".


    Ich hab ein gutes Gefühl und freue mich wie Sau über die Kati. :Daumen hoch:


    Beste Grüße