• :Daumen hoch: :Daumen hoch: Hey Leute.
    Ich hab sehr günstig eine 450er Exc mit einen 400er Motor von 2001 gekauft. Der Motor ist schon bisschen was gelaufen, das merkt man. Da ich nächstes Jahr eine supermoto fahren möchte und Geld habe um das Moped komplett fertig zu machen, habe ich ein paar fragen:
    1.Kann ich aus dem 400er Motor mit einem anderen pleul, Zylinder und Kopf einen 520(525) Motor zusammenstellen? Wenn ja wie und wie viel €
    2. Ich weiß es ist kein Straßenmotorrad aber ist sie dann bei vernünftiger Pflege und Wartung auf der Straße fahrbar?
    3. Ist es schwer eine offene Leistung einzutragen bzw. so das ich mit meinen A2 Führerschein fahren darf?
    4. Kann ich alle Sumo Felgen und Bremsanlage eintragen lassen?


    Ich erkläre noch mal kurz warum es überhaupt eine exc geworden ist und keine fertige Sumo wie eine lc4:
    Ich mag die Optik der exc, ich möchte gerne was ganz individuelles fahren was so niemand genau gleich fährt( deshalb der Umbau) und ich mag diese Leichtigkeit der exc. Ich habe auch überlegt die exc für Ca.2000€ zu verkaufen und dann eine lc4 oder Smc bis 4500€ zu kaufen aber bin mir unschlüssig ob ich damit genau so viel Spaß haben werde wie mit einer umgebauten exc. Ich fahre Ca 4000km im Jahr.
    Danke für die Antworten

  • Hoi Alex,
    Motorgehäuse ist dasselbe. Wie Du richtig schreibst musst Du Zylinder, Kolben Pleuel etc. wechseln.
    Wieviel das kostet, kann Dir der KTM Mensch sagen oder Du gehst in den Internet Auktionen schauen.


    Für die Preise und richtigen Nummern schaue ich immer hier:
    Klicken!


    Dort habe ich Dir das rausgesucht : einfach kostenlos anmelden, im Downloadbereich Ersatzteil bestimmen und mit der Nummer Preis herausfinden (in Deinem Fall auch den Verweis auf ein neueres Produkt)


    ZYLINDER UND KOLBEN 525 04
    59030038000
    519.-


    KURBELWELLE KPL. 520 RAC. 2006
    59030018500
    627.-

    Du musst natürlich noch die Kleinteile wie Dichtungen etc. dazu bestellen, aber das findest Du sicher selber raus :Daumen hoch:


    OT:
    Ich würde mir gut überlegen, ob Du in die alte Kiste das Geld reinstecken willst. Dann muss sie IMHO schon sehr gut in Schuss sein.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: