Umfrage wegen dem Pendeln der 1290 ADV

  • Sorry Kreta aber eine GS hat Telelever und da werden die Kräfte ganz anders verteilt weil sich die Gabel am A-Lenker abstützt. Völlig anders System als die Gabel der KTM. :zwinker: Kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen. Jedes Gabel System hat seine Vor und Nachteile ! Als ex BMW Fahrer habe ich den Telelever teilweise geliebt und auf der anderen Seite gehasst. Wo Licht ist auch Schatten das trieft für beide Systeme zu wobei das semi-aktive Fahrwerk der 1290 S-ADV gewisse Vorzüge des Telelevers auf die konventionelle Gabel übertragen sollte.


    Aber generell wäre eine Diskussion bzw Erfahrungsberichte und Meinungen der 1290 Fahrer bezüglich dem semi-aktiven Fahrwerk der 1290 S-ADV bestimmt Interessant :ja: Die Jungs schreiben bezüglich dieser Besonderheit relativ wenig. Nachdem ich mich an die Größe der S-ADV gewöhnt habe kämme sie durchaus in Betracht beim nächsten Turnusmäßigen Wechsel berücksichtigt zu werden.

    Gruß Peter