07er Superduke Heck

  • Hallo erst mal
    Bin der Stefan und neu hier.


    Bin seit zwei Wochen endlich stolzer Besitzer einer 07er 990 Superduke. Diese wollte ich ganz entspannt auf das wunderschöne R- Heck umbauen, nach und nach. Erst mal so nen wenig fahren und immer auf der Jagd nach Teilen seien. Nach ewiger Suche hier im Forum find ich nichts zu den Baujahren. Muss ich jetzt alle Teile für's neue Heck von der 07er holen oder muss man nicht auf's Baujahr achten?
    Könnte ich z.B nen 09er Heckrahmen verbauen mit ner 10 Verkleidung dran?
    Vielen dank schon mal im vorraus

  • Jetzt habe ich im WEB noch mehr gegoogelt und habe ne Umbauanleitung gefunden um das R- Heck zu montieren. Sehe ich das Richtig das der Heckrahmen identisch ist mit der normalen Duke? Laut KTM Ersatzteile Liste kommt da nur nen Gewindepropfen in die Sozius Gewinde vom Rahmen?! Wenn ich so Bilder google haben alle R Modelle die Befestigung für die Sozius Rasten. Eventuell bitte nur nen JA du bist da richtig vor und brauchst dir keinen neuen Heckrahmen kaufen...

  • Das rahmenheck ist gleich.
    Baujahr ist im Grunde auch egal.
    R Heck gab es ab 07.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • benutz die Forensuche da gibts eine Teileliste was man alles benötigt für den Umbau.


    Der Heckrahmen bleibt in jedem Fall. Im groben ändert sich, Verkleidung, Rücklicht, Kennzeichenhalter inkl dem Kunststoff im Radlauf, Sitzbank


    ich habs mal für dich gemacht, die magischen Worte "R Heck Umbau" haben folgendes ergeben:


    SD 06 auf SDR Heck Umbau Was wird dafür benötigt??

  • Danke dir. Habe hier auch die Anleitung gefunden bloß habe ich immer gedacht ich muss den ganzen Rahmen hinten tauschen.