Verhältnis Standgas/Leerlaufgemisch

  • Hallo, wie stelle ich Standgas und LLG richtig ein ? Es handelt sich um eine 450 exc mit dem FCR 39.
    Ich habe mal gelesen, dass wenn die Drehzahl absinkt eine Schraube auf/zugedreht werden soll, bis die korrekte Drehzahl widerhergestellt ist. Wie funktioniert das genau ?
    Gruß :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Moin !


    Hier ist eine gute Anleitung für das einstellen des Vergasers:
    https://www.yumpu.com/de/docum…iertakter-mx-haggenmoosde


    Die Leerlaufgemischschraube bei meiner (ebenfalls Keihin FCR) habe ich erst nach längerer Suche gefunden (ist unten am Vergaser und auch nur von unten zu erreichen), standardmäßig kann man diese nur schwer per Schlitz- Schraubenzieher erreichen.
    Am besten stellt man die beiden Sachen (Standgas und LLG) ein wenn man unterwegs ist und der Motor bereits warm ist. Dazu eignet sich eine extra Vergasereinstellschraube welche man prima per Hand erreichen kann: http://www.24mx.de/vergasereinstellschraube-2
    Die normale Schraube für die Leerlaufdrehzahl ist schon von Haus aus mit der Hand einfach zu erreichen.


    So kann man eben rechts kurz anhalten, direkt eine Änderung durchführen und die getätigte Änderung mit der Weiterfahrt sofort testen :Daumen hoch:


    Gruß

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Schraube zum einfachen Einstellen ist dran. Gibt es einen Richtwert für die Einstellung vom Standgas ? Ich finde in meinem Handbuch nur die Grundeinstellung der Gemischregulierung. Gruß

  • Du meinst einfach die Schraube für die Leerlaufdrehzahl? --> Einfach nach Gefühl gehen, der Motor sollte in niedriger Drehzahl laufen.

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()