Beiträge von CBN

    Hallo, weiß jemand, ob es bei der 450 exc 2008-2011 eine Zündkurvenverstellung per Steckverbindung gibt? (Wie bei den 2Takt Modellen)
    Ich habe schonmal etwas davon gelesen, habe aber keine Ahnung, wo diese Steckverbindung sein soll. Evt. hat sich schon jemand mit dem Thema befasst. Gruß :wheelie:

    Hallo, worin unterscheiden sich die Plastikkits von sx 2011, sx 2012 und sx 2013-2015 ? Ich kann bis auf den vorderen Kotflügel ab dem Jahr 2013 keine Veränderungen feststellen. Es werden aber in verschiedenen Shops mehrere Möglichkeiten angeboten.
    Gruß CBN :grins:

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Schraube zum einfachen Einstellen ist dran. Gibt es einen Richtwert für die Einstellung vom Standgas ? Ich finde in meinem Handbuch nur die Grundeinstellung der Gemischregulierung. Gruß

    Hallo, wie stelle ich Standgas und LLG richtig ein ? Es handelt sich um eine 450 exc mit dem FCR 39.
    Ich habe mal gelesen, dass wenn die Drehzahl absinkt eine Schraube auf/zugedreht werden soll, bis die korrekte Drehzahl widerhergestellt ist. Wie funktioniert das genau ?
    Gruß :grins:

    Hallo, das liegt meistens am Magneten/ Magnetschalter an der Bremsscheibe/Bremssattel. Einfach mal mit einem Magnet vor dem Sensor her gehen dann müsste der Tacho anspringen.
    Raff: Ich glaube das der Tacho so dunkel ist weil die Flachbatterie hinten im Tacho leer ist. Hast du das schon Probiert ?

    Hallo, ich habe bald die 100BH auf meiner 2011er 450 exc geknackt. :lol:
    Was sollte man aus reiner Vorsorge erneuern ? Öl, Filter, Ventile wurden regelmäßig nach Plan gewechselt/gewartet.
    Viele Grüße
    CBN

    Hallo, ich habe jetzt noch mal den Vergaser gereinigt und sie läuft auch. Wenn ich aber am Gas drehe nimmt sie das zwar gut an aber danach sinkt die Drehzahl und sie geht wieder aus. Was soll ich jetzt machen ? Die Schraube zum einfacheren verstellen habe ich drin. Grundeinstellung der GRS ist auch eingestellt (1,75 Umdrehungen raus)
    gruß

    Super, vielen Dank. Gibt es eine "Regel" wann ich die Gemischregulier-Schraube rein oder raus drehen soll ? In welchen Schritten macht es Sinn die Schraube weiter zu drehen ?

    Hallo, meine 450 exc bleibt einfach nicht an.
    Sie springt ganz normal an, wenn ich den Choke rausnehme geht sie nach wenigen Sekunden aus.
    Beim Gas geben bleibt sie zwar an aber Gas richtig annehmen (wie sie es normalerweise macht) tut sie nicht.
    Wie muss ich beim Einstellen von Standgas und Gemischregulierung vorgehen? Verbaut ist der Vergaser Keihin FCR-MX 39.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Viele Grüße
    CBN

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass meine 2011 450 exc im beim Anhalten/gas wegnehmen ausgeht.
    Der Vorbesitzer hatte einen Akrapovic ESD verbaut. Wird für den ESD eine andere Bedüsung benötigt ?
    Ich fürchte beim Verkauf sind diese Düsen einfach drin geblieben. Kann mir jemand sagen was verändert wird bei dem wechsel vom original ESD auf Akrapovic ?
    Kennt jemand die original Bedüsung der 2011er 450 ?
    Gruß
    CBN

    Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Hat jemand eine Idee, wie man die ESD optisch "verschließen" könnte ?
    Damit die Rennleitung nicht bis in den Krümmer gucken kann ?
    Es handelt sich um eine 450 exc.
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
    CBN

    Hallo,
    welche Übersetzung fahrt ihr auf der 450 exc (2011)?
    Habe festgestellt, dass die original Übersetzung ziemlich kurz ist.
    Kennt einer ein "Mittelding" zwischen Endurobetrieb und kurzen Landstraßen- Abschnitten ?
    Weil auf das Steigen des Vorderrades möchte ich nur ungern verzichten :sabber: :grins:
    Danke schonmal und viele Grüße