KTM LC4 Prestige..nur welches Modell ist es? 2003 oder 2004

  • Hallöchen Forengemeine!!!


    In einem separatem Thread werde ich mich noch etwas vorstellen.


    Da ich nicht genau wusste, wo ich diese Frage im LC4 bereich hinterlasse, stell ich sie mal bei sonstiges.


    Ich möchte von meinem Arbeitskollegen die KTM LC4 Prestige kaufen. Zum 1.3 wollte ich mir die Gute holen. EZ Juni 2003.Hat jetzt 14000 auf der Uhr, neuen Tüv usw...Nu hab ich mich ja vorher im Netz umgesehen und schonmal nach dem aussehen geguckt. Als ich denn da war, staunte ich erstmal nich schlecht, da sie anders aussah vom Dekor her. Optisch ist sie das Prestigemodell 2004. Er weiß nu auch nich ob er die 2003 oder 2004 Version hat.Er hat keinen Dekorwechsel oder ähnliches gemacht und hat sie so erworben.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Meine Frage ist eigtl, wann KTM seine Modelle raus bringt bzw ab wann man die Jahresnachfolgemodelle kaufen kann.


    Man möcht ja schon gern wissen was man hat und vielleicht kann mir ja auch einer sagen, ob es gravierende Unterschiede bei den Modellen gibt. Haben beide schon den großen Ölkreislauf? Ein Highflow Motor ist zumindest verbaut.
    Verzeiht mir meine laienhafte Darstellung. Ich kenne mich wirklich noch sehr wenig bis gar nicht aus, möchte aber natürlich dran arbeiten...unten mal 1-2 Bilder von der KTM


    Würde euch ein Bild von der Zulassung ggf helfen?


    Liebe grüße


    Stefan

  • Dem Dekor nach müsste ein frühes 2004er Modell sein. Wenn du auf der KTM Homepage schaust kannst jetz auch schon die 2016er Modelle kaufen.


    Woran du es noch unterscheiden kannst ist die Vorderradbremse. Die wurde 2004 überarbeitet soweit ich weiß. Zeig mal ein Bild vom vorderen Bremssattel


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • :denk: gab auch welche 2003 mit der neueren Zange ich meine der original Auspuff ist bei der 2003er glänzend bei der 2004er matt und irgend was am EPC oder SLS ist bei der 2004er aufwendiger gemacht aber sonnst sind sie gleich. Mein Kumpel hatte ne Prestige frühe 2003er der hatte auch die einfachere alte Bremszange drannen :zwinker:

  • Also seid ihr euch auch nicht soo sicher oder?
    Wenn die einen highflow motor haben, haben die auch gleich den großen Ölkreislauf? Kann man das anhand der bilder erkennen?


    Ich werd sonst mal die fahrzeugnummer an ktm schicken. Ggf können die mir ja etwas genaueres sagen, welches modell das nun wirklich ist.

  • :denk: ist Jacke wie Hose ob 2003 oder 2004 außrer der Bremse vorne gibt es keinen nennenswerten Unterschied :knie nieder: die 2003er hat glaub ein einfacheres EPC Teil dranen was man eh zustopft :grins: oder nen Keihin drauf dann istt des ganze Glump eh weg :zunge:


    Die 640 SM haben alle einen Großen Öl Kreislauf egal was für ein Bj nur die 660 SMC vor 2004 keinen, ist aber auch n andrs gelagertes Wemseisen :driften:


    Das Bj kann man an der :guckst du hier: Fahrgestellnummer feststellen musst mal googlen oder in der Forensuche da habens wirs auch mal von der 640er diskutirt :crazy: vor ca 10 Jahren :peace:

  • Epc teil zu stopfen? Joa. Der frosch guckt ins uhrwerk^^
    aber damit befass ich mich dann, wenn die Klene in meiner Garage steht;)



    Also die 10te zahl ist eine 3 bei der gestellnummer..also ist aus 03...
    Alles klaaar und danke für die hilfe!!!!!!

  • Aber sind sie dann schon Mitte des Jahres aufm Markt? Die hat ne erstzulassung von Mitte 03;)
    deswegen ja die gaaanze fragerei^^


    :zwinker: Dann ists Bj 03 und EZ 03 :grins: wie ich aschon gschrieben hab hats in 2003 einige mit der alten Bremse und mit der neuren Bremszange gegeben bzw sind so ausgeliefert worden