Zündspulen von einem 2012 Model auf einer 2015 verwenden, experten unter euch?

  • Hallo Leute
    Ich weiss es ist eine extrem blöde Frage, dennoch...
    Ich habe eine 690 Enduro R 2015 Model.
    Momentan bin ich auf der Suche nach einem grösseren tank für meine nächste Tour.
    Dabei bin ich auf den QUEST Kit von KTM Basel gestossen.
    http://ktmbasel.ch/defy-series…tralight-travel-bike.html



    Dieser Kit hat es mir angetan, leider ist aber da ein Problem, dieser Kit wird vom Händler nur auf Modelle bis 2012 montiert.
    Der Grund hierfür liegt unter anderem an den neuen doppel-Zündspulen ab Modeljahr 2014. Diese sind nun um ein paar Zentimeter länger als die eine alte und der Tank lässt sich nicht darüber stülpen.


    Nun, kennt sich jemand aus?
    ...gibt es die Möglichkeit diese neuen langen Zündspulen durch zwei des älteren Models zu ersetzen oder so gar getunte und bessere?
    ...müssten auf jedem Fall kürzer sein...


    Danke für jeden Feedback.

  • Servus vangogh,


    so weit ich weiß, ist wegen der Zündspulen im 14er-Modell auch der Rahmen geringfügig geändert worden. Und auch deshalb passt das Quest-Kit meines Wissens nach nur bis zum Modellstand 2013. Ich habe eine auf Basis einer 12er. Musst dir also entweder ein <=13er-Modell kaufen oder man leistet Pionierarbeit.


    Eventuell lassen sich die Tanks an (vielleicht ist es ja nur der Rechte) der betreffenden Stelle vom Kunststoffpapst deiner Wahl leicht eindellen. Ich habe das mal mit Tanks von der F650 Rallye für einen Africa Twin Umbau machen lassen.


    von rechts vorne 02.jpg


    Mit entsprechender Erfahrung ging das eigentlich ganz gut damals :-).


    Grüße,
    Peter