Topcase mit Zusatzfunktionen

• Ich bin persönlich aus optischen Gründen und aufgrund der ungünstigen Positionierung des Gewichts nicht so der große Freund von Topases, wenngleich diese recht praktisch sind.
    Von der Firma Wheelrider wird es nächstes Jahr ein Topase mit Zusatzfunktionen geben. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen ganz interessant.
    (Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1572645877/wheelrider)

0ece030ee29af8965ae5c8ff6b29d39b_original.jpg

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Lustige Idee einerseits...

...doch als Motorradfahrender Vielflieger frag ich mich echt wer sowas brauchen soll? Wohin mit den Motorradklamotten? Ins Flugzeug setz ich mich sicher nicht mit Stiefeln und Montur. Für Businesstrips würde man sehr unpassend bekleidet ankommen, für Urlaubsreisen ist das Ding zu klein. Den Helm will ich nicht unbedingt am Flughafen ans Bike hängen - und noch weniger das Bike dort stehen lassen. Die geschützen Garagen sind unbezahlbar und die billigen Parkplätze eine EInladung an Diebe und Vandalen. Viele Flugzeuge und so gut wie alle Airports haben Lademöglichkeiten, wozu das Solarpanel?

IMHO wurde das Konzept bzw. der "Claim" des Produktes nicht wirklich durchdacht. Eventuell brauchbar, wenn man mit dem Motorrad einkaufen fahren will und es einem nicht peinlich ist den Trolly hinter sich herzuziehen... oder evtl. für Urlaubsreisen mit dem Moped wenn man zu schwach ist den Koffer zu tragen und lieber Stauraum für Rollen, gestänge und Solargedöns verlieren will... :sehe sterne:

1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

• Deine Einwände sind bestimmt berechtigt. Dieses Topase soll es in orangener Farbe geben (passend zum :Kürbis: ), das integrierte Heimschloss ist eine ganz interessante Idee, die Möglichkeit das Smartphone zu laden ist u. U. hilfreich und das Teil schein robust zu sein. Mit dem Motorrad zum Flughafen zu fahren halte ich hierzulande auch für weniger wahrscheinlich.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990