Arrow für 690 SM - Erfahrung

  • Hallo Zusammen,


    bin "ganz frisch" im Forum und seit 2 Wochen Besitzer eine 690 SM. :wheelie:
    Meine Kati hat noch ziemlich den originalen Zustand und ich möchte Sie mir etwas "customizen" :grins:
    Zielsetzung ist ein guter Sound und "legal" so gut es geht und vielleicht etwas mehr Leistung unten rum.
    Endgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig. Wer möchte mit dem Gerät schon >180Kmh fahren...... :nein:


    Ich habe mich schon intensiv mit der Suchfunktion beschäftigt allerdings keine Erfahrungswerte mit den Race-Tech Arrow slip-on`s gefunden.
    Die Werte die Arrow auf Ihrer Seite geben verwirren mich etwas. Leistungsdiagramme sind auch nicht dabei.
    Die Variante mit einer Tüte würde mir auch gefallen....... :denk:
    Bin für jeden Input dankbar.


    Der Einfachheithalber der Link von Arrow: http://www.arrow.it/en/assembled/1425

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Danke für den Hinweis.


    Hab ich gesehen allerdings habe ich keine SMC sondern eine SM Bj07.....bzw. meine ist EZ 2009.

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Kannte die Anlagen noch garnicht, allerdings hab ich mich da vor 1.5 Jahren auch mal relativ intensiv mit befasst, Leistungsplus gab es nur bei der Akrapovic Komplett Anlage und der Devil Anlage nennenswert. Die anderen mit 2 Töpfen liegen ca bei Serienleistung, mit nur einem Dämpfer hab ich nur mal die SC gesehen und die hatte ein paar PS verlust.

  • Danke Leon. Die Akra + Mapping ist sicher die Beste Wahl. Steht aber preislich nicht im Verhältnis zum Alter und Wert der Kati.
    Kannst Du mir ein paar Daten zur Devil geben? Dann suche ich mir die im Web......
    Merci


    Ich habe den Eindruck nachdem die SMC das aktuelle Bike ist das die Preise für die SM Anlagen runtergehen.
    Die Arrow slip-ons gibt es schon ab 550 Euronen bei P*l*.

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Die Devil Anlage wird soweit ich weiß nicht mehr gebaut und ist preislich kein Vorteil gegenüber der Akrapovic Anlage gewesen, ging auch Richtung 2000€.
    Würde wenn ich du wäre die beiden Arrow Töpfe mal ausprobieren, ist ein guter Hersteller hab noch nie einen Arrow gehört der nicht geil war, Qualität stimmt bei denen eigentlich auch. Fahre persönlich die LeoVince Komplettanlage die aber leider nicht mehr gebaut wird, hab damals ziemlich die letzte abgestaubt. Ansonsten kannst du dir mal die MIVV Töpfe ansehen oder je nach Geschmack auch die Akrapovic Slip On Töpfe, die sind allerdings nicht jedermanns Sache.


    PS: Akra Mapping ist bei allen Absorptionsanlagen ohne Kat zu empfehlen!

  • Super, danke. Das hilft weiter !! Dann brauche ich Richtung Devil und LeoVince nicht mehr suchen.


    Arrow hat die Töpfe relativ frisch aufgenommen. Sind nur in Ihrem Zusatzkatalog für 2015 drin.
    Sie stellen leider kein Diagram über den Leistungsverlauf zur Verfügung. Die Infos die ich gefunden habe
    gelten vermutlich für`s Hinterrad:
    Original: Power 58.5 HP / 7500 rpm Torque 60.51 Nm / 6700 rpm
    Arrow: Power 61.5 HP / 7500 rpm Torque6 1.68 Nm / 6700 rpm


    Ich hab die Jungs mal angemailt. Vielleicht kommt ja was.......

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Diagramme von Herstellern sind eh immer mit kritischem Auge zu betrachten. Ich würde da lieber auf unabhängige Prüfstände setzen allerdings ist gerade bei Nischenmodellen wie der SM schwierig so etwas zu finden ohne selbst messen zu lassen.