KTM Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich hier vorstellen, ich bin Christian 26 Jahre alt und komme aus Kleve am Niederrhein.
    Habe lange Zeit eine Yamaha FZS 600 gefahren, und möchte nun auf KTM umsteigen.


    Ich habe nun bei einem Händler eine schöne und gepflegte KTM 690 SM in Orange gefunden.
    Die Maschine stand da wie neu, einziges Hindernis kein Scheckheft und die Maschine kommt aus Spanien.


    Die kati hat 23000 gelaufen und ist von 2007.
    Der Händler will 3900 € haben.
    TÜV ist auch mit dabei.


    Was meint Ihr? Ich würde natürlich sofort alles Flüssigkeiten erneuern und Ventile einstellen lassen.
    Rein Optisch eine echt schöne Originale Maschine.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Christian :winke:

  • Kein Scheckheft und unbekannter Vorbesitzer - da wäre ich skeptisch.
    Kannst du vielleicht eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie dazu bekommen?
    Ich meine damit nicht die übliche Gewährleistung, bei der nach einem halben Jahr die Beweislast-Umkehr eintritt.

  • Hallo,


    Ne das wird nicht angeboten, aber der Händler macht schon einen vernünftigen Eindruck.
    Habe einen Bekannten der professionell Rennen fährt und eine Werkstatt hat, er würde das Teilchen direkt auf Herz und Ventile testen;)


    Was meint ihr, ich mein der optische Zustand war schon sehr gepflegt.
    Hatte mir gestern eine angesehen die war 2 Jahre jünger und ca. 10000 weniger gelaufen, die sah bei weitem nicht so hübsch aus.

    Liebe Grüße Christian :winke:

  • Es könnte sich halt theoretisch auch um eine "geschminkte Leiche" handeln. Mich würde am meisten irritieren dass das Krad aus Spanien kommt (auch dort gelaufen nehme ich an). Weil, warum macht man das mit Export/Import usw.? Sooo ausgefallen ist das Modell ja auch wieder nicht.
    Kurzum, ich hätte wohl immer ein ungutes Gefühl. Wenn sie nicht preislich natürlich sehr attraktiv wäre könnte man das ev. in Kauf nehmen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ja klar kann das sein, aber 3.900 € ist doch ein super Angebot.
    Meine Erklärung für die häufigen Importe aus Spanien ist, dass Land ist pleite und viele müssen Ihr Hobby aufgeben.
    Ich habe jetzt schon mehrere gefunden wo stand EU Maschine.


    Jetzt weiß ich trotzdem nicht was ich machen soll :denk:


    Grüße Christian

    Liebe Grüße Christian :winke:

  • Also der Händler hat gut 20 Mopeds stehen, alle zumindest optisch tadellos und sehr schön aufbereitet.
    Alle dieser Maschinen sind aus dem EU Ausland.


    Ich werde am Samstag noch eine Große Probefahrt machen, und danach entscheiden,
    Wenn was auffällt habe ich ja inmer noch die 12 Monate Gewährleistung . :grins:

    Liebe Grüße Christian :winke:

  • Ja klar kann das sein, aber 3.900 € ist doch ein super Angebot.
    Meine Erklärung für die häufigen Importe aus Spanien ist, dass Land ist pleite und viele müssen Ihr Hobby aufgeben.
    Ich habe jetzt schon mehrere gefunden wo stand EU Maschine.


    Jetzt weiß ich trotzdem nicht was ich machen soll:denk:


    Grüße Christian

    Zum Preis kann ich nichts sagen und ich werde jetzt auch nicht das Netz durchforsten. Letztendlich ist es ja ohnehin deine Entscheidung, die kann dir keiner abnehmen.



    Wenn was auffällt habe ich ja inmer noch die 12 Monate Gewährleistung .:grins:

    Theoretisch, nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, was de facto nur 6 Monate Gewährleistung bedeutet.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ich habe mir am Wochenende im Sauerland beim einem Händler eine angesehen,
    kam aus Italien, war total verschossen Tacho gesprungen und Batterie Tot, diese sollte 4650€ kosten.


    Diese Maschine war 2 jahre jünger und hatte 10.000 Km weniger auf der Uhr.


    Es kommt mir so vor als ob die 690 Sm gerne importiert wird.


    Also die Maschine in Neuss ist denke ich mit 3900€ relativ gut vom Kurs.
    NO RISK NO FUN :Daumen hoch:


    Ich fahre Sie mal Probe, wenn dabei nix auffällt schlage ich zu. :wheelie: Die Tüv Vollabnahme lässt er noch machen, und sobald ich Sie habe, lasse ich alles an der Maschine checken.


    Der Händler ist auch sehr bemüht und freundlich.

    Liebe Grüße Christian :winke: