Drosselkappensensor

  • Ich musste vorgestern die Batterie bei meiner 350 EXC-F ausbauen, blöderweise war der TPS (Drosselkappensensor) im Weg und da ich in "Fahrt" war, habe ich den kurzerhand weggeschraubt. Gesten die geladene Batterie wieder drauf und dabei gemerkt, dass sich der Sensor um die eigene Achse etwas drehen lässt beim Einbau, so als ob die richtige Position eruiert/gemessen werden muss beim Einbau. Stimmt das? Laufen tat sie erst nur mit 6 x lange Blinken Error, also Drossekappensensor hat zu viel oder zu wenig Energie. Habe den Senstor dann nochmals gelöst und so weit wie möglich nach rechts gedreht und wieder festgezogen. Seither ist der Error weg, ich bin aber dennoch unsicher, ob ich es richtig gemacht habe. Weiss das jemand?


    Danke!

  • Hallo!


    Geh mal auf Youtube und gib mal " ktm tps adjustment " ein, da solltest du gute Info kriegen, der Sensorwert verstellt sich schon bei geringster Drehbewegung.


    Ist Original so um die 0,58Volt eingestellt wenn du ihn auf 0,60Volt stellst ist sie über den ganzen Bereich etwas fetter und läuft schöner.


    LG Günter :Daumen hoch: