Ritzel KTM 350 Freeride

• Hallo zusammen

Ich weiss, dass die KTM 350 (Jg. 2012) Freeride ab Werk ein kleines 11z Ritzel verbaut hat und man ein 12er reintun kann. Dazu habe ich zwei Fragen, die ich nirgends finde:

- passt auch ein 13er unter den Kettenschleifer, rsp. passt das 12er überhautp darunter? Das Ding scheint mir schon beim 11er verflucht eng.

- Weiss jemand, ob es für hinten auch noch kleinere Kettenblätter gibt als das 46er, welches als Zubehör gekauft werden kann? Die EXC Kettenblätter passen ja leider nicht.

Vielen Dank für Antworten, kenne Google langsam auswendig weil ich einfach nichts finde dazu.

• Ja 12er Ritzel geht wenn auch knapp. Beim 13er muss am Schwingenschutz was weg, hab ich nicht probiert. Zum Kettenblatt kann ich nur sagen: Kollege hat es, glaube ich, vom KTM Händler, also dort mal fragen. Aber nur so aus eigener Erfahrung: Das 12er reicht eigentlich auch für ein Stück Strasse. Bei 100 reichts dann eh, egal mit welchem Ritzel. Klingst dann sowieso wie ein Sack mit Schrauben. Und nur für im Gelände ist das 11er garnicht schlecht, ich hab momentan das 11er wieder drauf.

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• Perfekt Docgandalf, vielen Dank, genau was ich wissen muss. Bleibt also erstmal beim 12er Rützel und Kettenblatt schau ich dann. Da ich die 350 auch gerne zweckentfremdet auf der Strasse (durch die Stadt buxiere), - entgegen jedem Rat - weil ich's einfach saugeil finde damit möglichst quer über alles drüber zu fahren, brauche ich eine etwas strassentauglichere Übersetzung. (Ja ja ich weiss, gibt geeignetere Bikes dafür, sagt man.) Mein Freundlicher meint aber eh, die Freeride "kannst nur für's Pilzesammeln brauchen"...