Ktm Sx 125 Zündung defekt ?

  • Servus, ich habe eine Ktm Sx 125 Bj 2002.
    Mein Problem ist das wenn ich kicke der Zündfunke sehr schwach ist und das es meistens gar nicht funkt sondern nur wenn ich sehr stark kicke und selbst dann öfters nichtmal bzw. wenn dann nur sehr schwach. Die Cross bekomme ich auch nur durch anschieben an.
    In der Reparaturanleitung steht das wenn man eine 2K-1 oder 2K-2 Zündung hat der Zeiger auf der linken Kerbe stehen muss (beim Zündung einstellen) und bei der 2K-3 auf der rechten. Aber woher weiß ich welche Zündung ich habe?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus falls mir jemand helfen kann. :Daumen hoch:


  • Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, dann ist die K1 die Motocross Zündung, K2 eine Motocross Zündung mit größerer Schwungmasse und K3 die richtige Enduro Zündung mit relativ großer Leistung für mehrere elektrische Verbraucher ist.

  • Ok Danke.
    Weißt du auch woran es liegen könnte das ich nur einen schwachen bis gar keinen Zündfunken habe ?