Wie reinigt ihr eure 690er?

  • Ich weiß nicht bei mir bloß der Elektriker besoffen war, aber ich glaube das Problem betrifft alle (zumindest viele)... Bei meiner Enduro scheuern sämtliche Kabel: die dicken (vielen zusammengebundenen) Kabel beider Steuereinheiten am Luftfilterkasten, das Kabel direkt vor dem Steuerkettenspannen (an diesem), die Kabel der hinteren Blinker, irgend so ein Kabel seitlich an den Sicherungen und sogar ein Kabel in der Lampenmaske (verdeckt dort die Schraube zur Leuteeiteneinstellung)...


    Ich habe bei mir erstmal sämtliche Kabel zusätzlich an den Scheuerstellen (etwas übertrieben) isoliert und die entsprechenden Kabel besser fixiert.
    Zu bedenken ist, das ich noch keine 7000Km auf der Uhr habe- weitere 7000km hätten die Kabel aber so nicht mitgemacht!



    Wenn jetzt auf solche blanken Kabel nen Strahl Wasser kommt... Da wird die Fehlersuche aber lustig

  • Also ich benutze die Babypopotücher vom Aldi :verliebt: . Die Tücher lasse ich erst mal an den "Problemzonen" einwirken (Maske, Handguards). Danach wische ich das halbe Moped damit ab und anschließend trockne ich es mit einem Mikrofasertuch ab. -Meine Kati hat noch kein Wasser gesehen!- :peace: Die Felgen, Speichen und die Schwinge bekommen dann eine Extrabehandlung mit Ballistol oder WD40. Fertig!


    ...ach ja, ich bin ein absoluter Schönwetterfahrer... :kapituliere: