Beiträge von Mishka

    Tech 3 Stiefel von Alpinestars, 2teiliger Lederkombi von FLM, SuMo Lederhandschuhe von Alpinestars, Endurohelm von Nishua. -Passt alles farblich zusammen, schützt und passt auch zum :Kürbis: -
    ...und das außnahmslos bei jeder Fahrt :Daumen hoch:

    Also ich benutze die Babypopotücher vom Aldi :verliebt: . Die Tücher lasse ich erst mal an den "Problemzonen" einwirken (Maske, Handguards). Danach wische ich das halbe Moped damit ab und anschließend trockne ich es mit einem Mikrofasertuch ab. -Meine Kati hat noch kein Wasser gesehen!- :peace: Die Felgen, Speichen und die Schwinge bekommen dann eine Extrabehandlung mit Ballistol oder WD40. Fertig!


    ...ach ja, ich bin ein absoluter Schönwetterfahrer... :kapituliere:

    :denk: die wurde bei den neuern Modellen seitens KTM nachgebessert bei der Modellpflege, da es bei den SMCs ab und zu zu Krümmer Brüchen kam, der Remus ist aber deutlich stabiler da hatte ich noch keinen gerissenen :zwinker: egal welches Modell.
    :denk: würde sie aber montieren ist kein Fehler und wenn die Heckverkleidung leicht aufliegt mach das normal gar nichts aus man kann gegebenenfalls ein Gummi oder Korkstückchen an der Stelle an bzw unters das Heck kleben.

    Habe ich auch erst Mal. Allerdings ragte der Krümmer meines Erachtens zu weit raus und das störte mich irgendwie. Außerdem schließte der hintere Krümmerprotektor an der Heckverkleidung nicht ab. Nach dem Einbau fragte ich meinen Händler, ob das so richtig wäre. Er meinte "ich sollte den Krümmerprotektor-Halter doch bitte eindrücken damit das so nicht herausragt..." :rolleyes: ...mhh, naja ich ließ die Halterung einfach weg und siehe da, passt wie angegossen :Daumen hoch:



    Ok. Danke für die Antwort. Brauche ich Kupferpaste für die Verbindung Krümmer und esd?


    Ich habe welches benutzt. Tipp von mir: Du solltest nicht so viel benutzen, sonst tropft dir das Zeug den Krümmer runter...

    Hey habt ihr bei euch bei der Montage des Krümmres das Verbindungsstück zwischen Schelle und Rahmen, was mit geliefert wird, angebracht oder die Schelle an die alte Befestigung einfach drauf?

    In der mitgelieferten Bedienungsanleitung stand drin, dass man sie montieren soll, ich hab sie jedoch weggelassen. Das war zwar ein bisschen ein gefummle mit dem Krümmer, dafür berührt der ESD die Heckverkleidung nicht mehr und der hintere Krümmerprotektor ragt nicht mehr so scharfkantig raus :zwinker:

    Muss man beim Bestellen schon anzahlen oder kann man direkt Bar bezahlen wenn man sie dann abholt?


    Ich meine es könnten ja leute kommen die sich eine bestellen und zum Schluss doch keine kaufen, deswegen die frage mit der Anzahlung

    Ich musste, als ich meine letztes Jahr kaufte anzahlen. Ich habe dann einfach 500,-€ mit der Karte bezahlt:grins: und den Rest dann bei Abholung.

    Passen tut der ja man bekommt auch mit etwas probieren beide Räder gleichzeitig in die Luft, wenn man die Mitte gefunden hat. Wenn man dann allerdings an der Maschine arbeiten will, hat er mich nicht überzeugt. Der Stand ist viel zu unstabil unter dem Motorschutz. Ich musste bei jeder Bewegung Angst haben dass das Motorrad herunter fällt.


    Also ich habe den hier von Polo. Der passt mit seiner 25cm-Höhe gerade noch so unters Moped mit Plastikmotorschutz. Allerdings muss ich marius92 zustimmen. Die SMC steht relativ wackelig auf dem Hubständer... aber zum Überwintern, putzen, Kette pflegen, etc. ist es absolut kein Problem. Du bekommst sie auch prima hoch, so dass beide Räder in der Luft sind :zwinker:

    OK Leute, es ist mal wieder so weit. Ich hab zufälliger Weise wieder mal ein LIDL-Prospekt (Seite 32) bei mir im Briefkasten gefunden. Und sehe da, die Crivit Unterwäsche gibts wieder zu kaufen :der Hammer:
    Ja, ich weiß... es ist zwar zum Skifahren gedacht aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch zum Mopedfahren nicht verkehrt sein könnte...
    Bei den Schweizer und Österreichischen Lidl-Seiten war ich leider nicht fündig... :Daumen runter:


    Die Sachen gibts ab Donnerstag, den 15.10.2015! Also, zugreifen!


    !!!!:guckst du hier: !!!!

    690 SMC-R 2015


    Garantiefälle:


    Hab sie mir ganz neu gekauft. Beim Abholtag sah ich schon (warscheinlich vom Mechaniker...) die ersten üblichen Spuren und Kratzer am Heckplastik vom Auf- und Absteigen der Maschine.
    Das habe ich auch bemängelt. Eine Woche später bekam ich einen neues Heck samt Dekor:)


    Bei kanpp 4000 Km merkte ich dass die vordere Bremsscheibe beim Bremsen bei unter 30Kmh relativ stark pulsiert, also demnach einen Schlag hat. Die Bremsscheibe wurde gewechselt. Das
    Problem war aber immer noch da. Anscheinend -so der Freundliche- liegt es am Rad, bzw. an der Nabe... naja, jetzt bekomme ich ein komplett neues Rad :sensationell:
    Mal schauen, was noch alles so kommt... :Kürbis:

    Ich hab mir die gleiche Anlage an meiner SMC-R 2015 vor ca. einem Monat gegönnt. Das selbige Problem hatte ich auch. Ich ließ diese Verlängerung einfach weg und drehte bzw. schob den Krümmer dann so hin, bis es passte. Und siehe da, passt wie angegossen. Ich stelle zeitnah mal ein paar Bilder hier rein.

    OK, ich hab mir den Nishua vor einer Woche geholt und quasi ausgiebig getestet. Ich muss sagen der Helm ist unfassbar leicht und ist wirklich sehr angenehm zu tragen. Das Innenfutter ist wirklich sauber verarbeitet und die Materialen sind hochwertig. Das Innenpolster ist auch sehr weich und fühlt sich nicht so kratzig/synthetisch an. Von der Lautstärke muss ich sagen hat er mich nicht 100%ig überzeugt. Ich hatte davor einen HJC FG-15 Integralhelm -ja ich weiß, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...- Aber von einem Helm dieser Klasse kann ich schon ein bisschen mehr Geräuschdämpfung erwarten.
    Nebenbei gesagt: Ich hatte davor noch den ACERBIS Active. Der hielt bei mir nicht mal ne Woche und dann ging er zurück! -Geräuschpegel im Helm ähnlich hoch wie im Nishua Enduro Carbon. Der Helm schaute nett aus, konnte aber nix außer mich mit der Sonnenblende bei kleinen Bodenwellen zu erschrecken...:Daumen runter:
    Zurück zum Nishua Enduro Carbon: Die Sicht beim Helm ist wunderbar. Pinlock ist auch dabei und was ich besonders toll finde: Der Windabweiser am Kinn. Somit spüre ich keine Zugluft mehr in den Augen bei geschlossenem Visier.
    Noch ein Manko, aber kein Weltuntergang: Die fehlende Sonnenblende. - Das ist eigentlich das Einzige was ich am Nishua vermisse
    Grüße :peace:

    Mich würde es auch sehr interessieren wie sich der Nishua Helm so hält. Ich überlege mir auch schon einen neuen Helm zu kaufen, möchte aber nicht unbedingt mit einem offenen Cross Helm fahren.


    adventure_duke - wie macht sich der Helm bisher? Auf längeren Strecken? Fahren jenseits der 70kmh-Marke?

    Ganz ehrlich :traurig: :


    Ich denke nicht, dass da noch ein PP-Remus-Auspuff kommt... Es kann ja nicht sein, dass sich KTM da mittlerweile schon sage und schreibe 1 1/2 Jahre Zeit lässt und jedes Mal wirst vom Freundlichen vertröstet... Ich sehe keinen Grund warum ich mir keine Remus-Komplettanlage von der Remus-Seite o.Ä. gönnen sollte. Ich persönlich habe keine Lust auf den angeblich bevorstehenden PP Auspuff zu warten. -Und auf den KTM-Schriftzug kann ich auch gerne verzichten...:zunge:

    Ich hab meine Nagelneue 690 SMC-R letzte Woche zugelassen.


    Sprich: Saisonkennzeichen 04-10 Haftpflicht+TK mit 150€ SB (SF8)


    78,62€ für die Saison.


    ...ich bin mit der Summe zufrieden :Daumen hoch:

    So habe 9.000 Kilometer runter, funzt alles. Was mir in der letzten zeit jedoch auffällt; zwischen 5 und 6 Gang "hakt" es öfters beim Hochschalten :ja:



    OK..., ich dachte das hätte sich nach ein paar Tausend Kilometer erledigt :denk:


    Ich bin zu Zeit mit Einfahren beschäftigt und dieses Phänomen tritt bei mir auch auf. U.A. lässt sich der neutrale Gang im Stand bei laufendem Motor nicht richtig rein machen. Der Gang rutsch dann immer vom 1sten in den 2ten Gang oder andersrum. Außer sie rollt zur Ampel. Dann funzt es prima. Ich hoffe mal dass sich das auch nach ein paar Tausend Kilometer legt... :rolleyes: