Hilfe bei Montage einer Remus-Komplettanlage (ESD+Krümmer)

  • ... du brauchst die Auspuffhalterung des 13er und davor Modelles ...

    Nein braucht man nicht :). Gefährliches Halbwissen du da hast :). 2014/2015 macht man einfach nur mit 1 Schelle (statt mit 2) an. Abgesehen davon hat die Halterung ja wohl nichts mit der Passform der Schelle sowie mit dem Gummi der Schelle zu tun..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • ... brauchen um zu halten und brauchen um besser zu passen sind zwei unterschiedliche Sachen


    ... aber wie du meinst ...

    Habe nun schon von 3 Leuten gehört, die den Hexagone ohne dem alten Halter montiert haben. Und warum sollte der Halter was damit zu tun haben, wie die Schelle am Endtopf anliegt..? Nichts für ungut, lasse mich gerne belehren, aktuell erschließt sich mir der Nutzen aber nicht, im Gegenteil, besorge ich den Halter, dann muss ich auch noch die 2te Schelle passend machen.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS

    Einmal editiert, zuletzt von y0dA ()

  • Wo is n das Problem?
    Hab die Anlage selbst montiert. Also zunächst einmal ist es Quatsch ne 13er Halterung zu verwenden. Eine Schelle, beide Enden innen.
    Großartig vorbiegen is eigentlich auch nicht nötig.


    Montagetipp:
    Erst Schelle und Halterung an ESD. Danach erst auf Krümmer und am Tank befestigen.

  • Hey habt ihr bei euch bei der Montage des Krümmres das Verbindungsstück zwischen Schelle und Rahmen, was mit geliefert wird, angebracht oder die Schelle an die alte Befestigung einfach drauf?

  • Hey habt ihr bei euch bei der Montage des Krümmres das Verbindungsstück zwischen Schelle und Rahmen, was mit geliefert wird, angebracht oder die Schelle an die alte Befestigung einfach drauf?

    In der mitgelieferten Bedienungsanleitung stand drin, dass man sie montieren soll, ich hab sie jedoch weggelassen. Das war zwar ein bisschen ein gefummle mit dem Krümmer, dafür berührt der ESD die Heckverkleidung nicht mehr und der hintere Krümmerprotektor ragt nicht mehr so scharfkantig raus :zwinker:

  • :denk: die wurde bei den neuern Modellen seitens KTM nachgebessert bei der Modellpflege, da es bei den SMCs ab und zu zu Krümmer Brüchen kam, der Remus ist aber deutlich stabiler da hatte ich noch keinen gerissenen :zwinker: egal welches Modell.
    :denk: würde sie aber montieren ist kein Fehler und wenn die Heckverkleidung leicht aufliegt mach das normal gar nichts aus man kann gegebenenfalls ein Gummi oder Korkstückchen an der Stelle an bzw unters das Heck kleben.

  • :denk: die wurde bei den neuern Modellen seitens KTM nachgebessert bei der Modellpflege, da es bei den SMCs ab und zu zu Krümmer Brüchen kam, der Remus ist aber deutlich stabiler da hatte ich noch keinen gerissenen :zwinker: egal welches Modell.
    :denk: würde sie aber montieren ist kein Fehler und wenn die Heckverkleidung leicht aufliegt mach das normal gar nichts aus man kann gegebenenfalls ein Gummi oder Korkstückchen an der Stelle an bzw unters das Heck kleben.

    Habe ich auch erst Mal. Allerdings ragte der Krümmer meines Erachtens zu weit raus und das störte mich irgendwie. Außerdem schließte der hintere Krümmerprotektor an der Heckverkleidung nicht ab. Nach dem Einbau fragte ich meinen Händler, ob das so richtig wäre. Er meinte "ich sollte den Krümmerprotektor-Halter doch bitte eindrücken damit das so nicht herausragt..." :rolleyes: ...mhh, naja ich ließ die Halterung einfach weg und siehe da, passt wie angegossen :Daumen hoch:



    Ok. Danke für die Antwort. Brauche ich Kupferpaste für die Verbindung Krümmer und esd?


    Ich habe welches benutzt. Tipp von mir: Du solltest nicht so viel benutzen, sonst tropft dir das Zeug den Krümmer runter...