DukeBattle 2007 auf Superduke990

  • Hallo,


    jetzt am WE auf der Speedweek war bei uns im Battle-Center der Geschäftsführer von KTM Deutschland anwesend. Traditionell werden dort immer die ersten Infos für die kommende Rennsaison bekannt gegeben...


    Nach 10 Jahren auf LC4 war dieses Jahr definitiv das letzte in der Battle für unsere geliebten Eintöpfe:


    2007 startet die DukeBattle auf Superduke990!


    Es wird so ablaufen, daß es eine nationale Rennserie hier in D werden wird allerdings auch mit Starts im benachbarten Ausland, konkret wurde von NL und B gesprochen (Spa? Assen?). Es muß kein Komplettpaket wie z.B. im R6-Cup gekauft werden sondern man kann mit seiner jetztigen Superduke starten. Natürlich wird es aber auch ein preislich attraktives Gesamtpaket von KTM für Neueinsteiger geben.


    Erlaubtes "Tuning" wird es dann nur mit Teilen aus dem Powerparts-Katalog geben, ebenso wird man in 2007 endlich (!!!) auch wohl auf Rennreifen (Slicks/Regenreifen) starten dürfen inkl. Reifenwärmern.


    Zum Preis dieser Serie wurde noch nichts gesagt, konkrete Infos gibt es dann im Oktober auf der INTERMOT in Köln.


    Sportliche Grüße
    Böcki #30

  • das finde ich garnichtmal so gut .... :sehe sterne:



    wieder wird ein stück bezahlbarer motorsport sterben .... :weinen:




    hätten sie lieber die db gelassen und dafür megamoto (die totgeburt) dazu veranstaltet ....