EXC 250 F MJ. 2007 wirklich so schlecht wie ihr Ruf?

  • Hallo in die Runde!


    Mein Name ist Maik und ich bin auf der Suche nach einer Einsteigerenduro.
    Wenn man sich etwas näher mit dem Thema befasst, kommt man ja an KTM nicht vorbei. :)
    Ich habe jetzt eine sehr gepflegte EXC 250 F gefunden MJ07, EZ Ende 06.
    Wenn man so im Internet liest bekommt man allerdings den Eindruck, dass der Motor
    nicht all zu viel taugt und erst im MJ08 richtig gut wurde.
    Ist der Unterschied wirklich so gravierend?
    Leider fehlt mir als Anfänger die Erfahrung das einzuschätzen und das Bike steht auch 400 km entfernt.
    Möchte damit schon "richtig" Enduro fahren und auch das Eine oder Andere Hindernis nehmen.
    Ich würde mich über ein paar Meinungen / Erfahrungen zu diesem MJ. sehr freuen.


    Viele Grüsse
    Maik

  • Hallo Maik, grundsätzlich ist ein Motor so gut wie sein Mechaniker. Wartung und Pflege sowie Instandsetzung sind wichtig, kosten aber Geld. Und Geld spielt hier bei Dir vermutlich auch eine Rolle. Ein 10 Jahre altes Moped egal ob KTM oder what ever ist so gut wie sein Besitzer / Vorbesitzer. Schau mal ins Boardbuch was alles nach BS gemacht werden muß.


    Fortsetzung: Grundsätzlich kann ein 4 Jahre altes Moped verschlissener sein als ein 10 Jahre altes TipTop gepflegtes. Ersatzteile spielen bei älteren Mopeds ein wichtige Rolle.


    Wenn die 07er KTM preiswert und in Schuß ist spricht nichts dagegen sie zu kaufen. Wenn du Ahnung hast (selbst was machen kannst) sollte das kein Problem sein, ansonsten nimm jemanden mit der sich auskennt. Hast Du einen Link?

    3 Mal editiert, zuletzt von MX250 ()