KTM EXC BJ 2010 Schnittmuster / Dekor

  • Liebe Leute, bin am verzweifeln. Dachte nicht dass es sooo schwierig wird. Ich suche Schnittmuster für meine EXC 530 BJ 2010. Mochte das Dekor selbst umsetzen. Kann mir da jemand helfen? :sehe sterne:


    Wäre euch sehr verbunden.
    Danke

  • Hi Mehran


    Zum erstellen eines Dekors brauchst du eine Vektorgrafik diese ist im gegensatz zu .jpg oder .png so geschaffen dass diese nicht in Pixeln aufgebaut sind, sondern in einzelnen Pfaden.
    Mit anderen Worten verpixelt die Grafik nicht beim reinzoomen.


    Ich habe mit dem Freeware Programm Inkscape schon eigene Dekore gebastelt. (Klick auf das unterstrichene Wort für den Link zu Inkscape)


    Hier eine grob beschriebene Anleitung (mit Links)
    Du Lädst dir ein Bild als Dekorvorlage (möglichst groß z.B. 1000x1000 Pixel) von z.B. Google-Bilder herunter, öffnest das Bild im Inkscape und zeichnest die Umrisse als Vektor-Pfad nach.
    Danach kannst du das eigentliche Bild löschen und deine Grafik als Vekor-Ebenen einfügen.
    Dies erfordert viel Übung mit dem Programm, da die Funktionen sehr umfangreich sind.

    Wenn allerdings interesse von anderen Usern besteht, würde ich auf meinem Enduro-Blog ein bebildertes Tutorial schreiben wie man seine eigene Dekorvorlage macht.


    Gruß Dom