Plötzlicher Kühlmittel Verlust .....bekannt??

  • Hey schönen Tag zusammen bin seit 3 Monaten im Besitz einer 390 er ... bin gestern das erstmal ne größere runde gefahren. In dem Moment wo ich sie ausmache und abstelle dampft es plötzlich vorne hoch und unten War ne Handflächen große Pfütze Kühlmittel. Als ich mich dann auf die Suche gemacht hab woher es kommt hab ich gesehn das es von dem Ausgleichsbehälter kommt( könnte nicht viel sehn da Verkleidung Sicht versperrt ) Füllmenge ist jetzt kurz über min_ und es läuft jetzt auch nix mehr
    ,darauf hin hab ich gleich beim nächsten KTM Händler angerufen ...der meinte das das öfters bei den 125 und 390 passiert... das es auch sein kann das zuviel drin war und es dann den Überschuß raus hat.


    Hatte einer von euch schon sowas ??
    Gruß

  • na ja, es ist Bekannt das…
    Kalt auf max. gefüllt = zu viel (und dann drück's es raus)


    richtig ist, Kalt sollte der Stand genau zwischen min. - max. sein

  • Bin mir auch nicht 100% sicher wie voll es im kalten war mein aber nicht ganz Bis max__ hab mir gestern noch neues Kühlmittel geholt dachte ich fahre in der nähe rum und guck mal ob es nochmal vorkommt und für den Notfall nehm ich des Kühlmittel mit.. oder ist da eher davon abzuraten ???

  • kannst du ruhig machen, schau auch mal, ob die Stutzen am Ausgleichsbehälter noch okay sind. die brechen wohl teilweise auch ab

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ja, die kleinen Stutzen. aber ich würde mich jetzt deswegen nicht verrückt machen. stell den Stand im Ausgleichsbehälter etwa auf die Mitte zwischen Min und Max ein und dann beobachte mal

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ok :grins: ...ja als Neuling in der Materie Motorrad hab ich gleich das schlimmste vermutet :denk: vielen dank für die schnellen Antworten .