KTM 450 EXC R 450 '08 Gemischprobleme

  • Servus an die restlichen "Orange"-Freunde !


    Hab mir vor kurzem eine 08er 450 EXC R gekauft. So weit so gut.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Nur schein ich das Glück zu haben, immer die Maschinen zu bekommen,
    die an chronischen Spritmangel leidet. Starten mit Choke. Top. Aufwärmphase mit Choke. Läuft.
    Aber sobald der Choke raus ist, fängt sie sofort das Patschen an und läuft viel zu mager. Bin jetzt provisorisch immer mit
    Choke gefahren. Das ist natürlich keine Dauerlösung. Hab dann gestern entdeckt, dass der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung am Krümmer anging und total durchgeschmort war. Dacht mir ich hab den Fehler. Sie zieht einfach Falschluft, weil der Schlauch ja auch an die Drosselklappe geht. Heut gewechselt. Denkste. Selber Fehler wieder.


    Was meint ihr ? Vergaser mal raus und reinigen ? Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht ? Liegt der Fehler vllt wo anders ( wobei ja sonst nicht mehr viel bleibt ) ?


    Wollte am WE mal ne Tour machen, aber so sicher nicht.


    Danke schon mal für die Hilfe.
    Und falls es schon einen Thread dazu gibt, tut mir Leid, hab nichts gefunden. Lass mich dann aber gerne weiterverlinken.


    Gruß

  • Moin,


    liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Vergasereinstellung.
    Diese laut Handbuch in die Grundeinstellung bringen, dann sollte das Mopped wieder ohne Probleme laufen.



    Optional kannst du auch den Vergaser ausbauen und reinigen.

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Hab's mir gestern kurz angeschaut.
    Ziemlich geil verbaut. Leicht zu erreichen ist anders...
    Bin mit dem Finger hingekommen. Die scheint ziemlich locker zu sein.
    Das sollte eigentlich doch nicht der Fall sein ?!

  • Was ist den bei dir locker?
    Der Vergaser?
    Eine der Schrauben?

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: