Kaltstart-Drehzahl ändern mittels Tuneecu

  • Hallo verehrte Gemeinde der orangenen Zunft, :winke:


    Da ich im Forum und im ganzen Internet nicht fündig geworden bin,
    mach ich hier jetzt mal ein Thema auf.
    Ich hab vor mittels Tuneecu die Kaltstart Drehzahl etwas abzusenken.
    Kat is keiner mehr vorhanden, weshalb ich denke das die höhere Kaltstart
    Drehzahl nicht mehr sein muss.
    Ich weiß das es dem Motor nicht wirklich was ausmacht wenn sie anfangs höher dreht, denoch geht es mir immer durch Mark und Bein :Daumen runter:
    Meine Frage wäre jetzt, spricht irgendetwas dagen die Drehzahl abzusenken?


    Vielen Dank im voraus. :knie nieder:

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

  • wenn Du mittels TuneECU die dort angezeigte Drehzahl mit dem Drehzahlmesser vergleichst, wirst du vermutlich feststellen, dass der Fahrzeugdrehzahlmesser mehr anzeigt, also ca 150 bis 200 Umdrehungen vor geht.


    sooo wild wie angezeigt, sind die Kaltstart und Leerlaufdrehzahlen dann nicht mehr ;)


    Zudem könnte der Öldruck mit senken der Kaltstartdrehzahl auch etwas abfallen :denk: ....gerade nach längerer Standzeit, würden dann "leergelaufene" Schmierstellen nicht ganz so schnell versorgt :denk: ....so richtig wirklich sinnig, erscheint mir dein Vorhaben deshalb nicht....wobei 100 Umdrehungen weniger für deinen Spieltrieb :zwinker: und dein Mitgefühl :achtung ironie: für die Mechanik bestimmt auch nicht abträglich für dem Motor sind :zwinker:

  • Is was dran.... :denk:


    Und danke für dein Mitgefühl.... :grins:


    Aber durchölung könnte echt ein kleines Thema sein, wobei meine 950 SM mittels joke auch nich wirklich hoch gedreht hat und der öldruck gegeben war...


    Aber danke dir soweit.... :zwinker:

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie: