Duke 640 Auspuff ausgeräumt

  • hallo Leute!


    Habe soeben mein Pickerl net bekommen weil der Vorbesitzer den OEM Auspuff ausgeräumt hat.. Na toll... Hat jemand von euch ne Idee wie ich sie wieder leiser bekomm oder brauche ich nen neuen Auspuff? Das wäre ne Hiobsbotschaft... Hab 2 Wochen Zeit dass zu beheben :(

  • Frag bei nem KTM Händler nach, da gibts Dämmwollsets für den jeweiligen Endschalldämpfer...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Danke euch schon mal. Hab mit dem Werkstättenleiter geredet und der meinte er wüsste nicht wie man das machen könnte. Er meinte ich solle vielleicht einen gebrauchten besorgen. :(


    Muss ich mal schauen, was genau da fehlt.


    Falls noch jemand Vorschläge hat immer her damit :)

  • Danke euch schon mal. Hab mit dem Werkstättenleiter geredet und der meinte er wüsste nicht wie man das machen könnte. Er meinte ich solle vielleicht einen gebrauchten besorgen. :(

    Such dir wirklich ne andere Werkstatt! Ist ja ne coole Aussage von einem "Werkstattleiter" :gute besserung:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • ist meistens einzeln wenn nicht anders angegeben....siehst glaub ich bei der bestellung .... wenn nicht lieber mal nachfragen

  • So habe den Auspuff jetzt offen. Dieses Dämmkit ist vorhanden sehe ich das richtig?






    Was wurde hier weggeflext (oben innen)? So ein DB Killer oder wie die Dinger heißen?


  • Danke das hilft schon sehr!


    Vereinfacht ausgedrückt brauch ich ein Stück Rohr welches ich zurechtbiege und schweiße das ein oder?! Ist der Durchmesser wichtig? Was passiert wenn der Durchmesser größer oder kleiner ist als OEM?

  • auspuff umgebaut und wieder drangeschraubt. Sie ist schon leiser jetzt. Montag Vormittag wieder Pickerlermin. Hoffe es klappt und ist nicht noch immer zu laut :)