Beiträge von Daniel_sun

    Meine Pechsträhne mit der KTM reißt nicht ab. Als ich sie gekauft hatte hatte sie eine verzogene Bremsscheibe vorne. Hab ich neu gemacht und innerhalb kürzester Zeit wieder verzogen. Wieder neu gekauft und sämtliche Schrauben auch gleich miterneuert. Jetzt beginnt sie schon wieder zu eiern. Was kann da sein? Bin echt ratlos.

    Hallo Leute,


    Folgendes Problem. Wenn es draußen noch kalt ist springt meine Duke2 sehr schlecht an. Ich habe da schon rumgegoogelt und denke ich muss sie neu bedüsen. Sobald der Motor warm ist hat sie keinerlei Schwierigkeiten zu starten. Der Vorbesitzer hat am OEM Auspuff die DBkiller rausgeschnitten und was ich so gelesen hab gehört da der Vergaser neu bedüst.
    Ist das so richtig? Kann das der Grund für das schlechte Startverhalten sein? Welche Düsen sollte ich eurer Meinung nach nehmen?


    lg Daniel

    Hey Leute


    Musste gerade feststellen, dass mein Rahmen am Heck gebrochen(gerissen) ist :weinen:


    Ist mein Moped damit Schrott oder kann (darf) man das schweißen?


    PS: Duke2 640


    Also es ne 99er Duke II mit Seilzugkupplung. Fahren tu ich mit Motorex 10W50. Ich habe gelesen, dass sie nicht alle Öle mag. Deswegen hole ich das Öl immer beim Händler. Der sollte es ja am besten wissen.



    Zitat

    wenn die Kupplung rutscht..schau am Kupplungshebel oben ..ob der kleine Schalter einwandfrei ist ..es passiert ab und an das der Betätigungsstift krumm ist ..und der Hebel dadurch nicht mehr bis zu seiner


    Was genau meinst du? Welcher Schalter, welcher Stift?


    Danke schön mal für die Antworten

    Hallo Leute


    Da desöfteren meine Kupplung durchrutscht wird es denke ich Zeit sie zu tauschen. Hab schon etwas nachgegoogelt und wollte hier nochmal nachfragen was genau ich alles brauche. Was ich so ergoogelt habe brauche ich:


    7x Belaglamelle 58332011300
    1x Belaglamelle ausgedreht 58332111300
    7x Stahllamelle 58332112000



    Außerdem habe ich gelesen man sollten (kann) 3 verstärkte Federn verbauen, dazu finde ich aber leider keine Teilenummer. Würdet ihr sagen man sollte diese schon verbauen oder kann man sie auch lassen?


    Sollte noch was bestellt werden bzw. im Zuge dessen noch etwas getauscht werden?


    LG

    Eine Frage noch. Meine Duke ist immer sehr sehr schwer angesprungen wenn sie kalt war. Meist nur mit Kickstarter. Seit dem Auspuffumbau springt die jetzt auf einem Drücker an, kann das etwas mit dem Umbau zu tun haben oder ist das Zufall?

    Ja das werde ich mal machen und es weiter beobachten! War am Montag beim Pickerl, Und der Mech meinte das Moped sieht ganz gut aus. Das bissl Öl ist für das BJ nicht weiter tragisch und brauche vorerst auch nix machen. Eigentlich passt alles, bis auf Auspuff zu laut (habe da schon einen Thread eröffnet) und einen Schlag in der Bremsscheibe :(

    Danke das hilft schon sehr!


    Vereinfacht ausgedrückt brauch ich ein Stück Rohr welches ich zurechtbiege und schweiße das ein oder?! Ist der Durchmesser wichtig? Was passiert wenn der Durchmesser größer oder kleiner ist als OEM?