Problem Bremsscheibe vorne

  • Meine Pechsträhne mit der KTM reißt nicht ab. Als ich sie gekauft hatte hatte sie eine verzogene Bremsscheibe vorne. Hab ich neu gemacht und innerhalb kürzester Zeit wieder verzogen. Wieder neu gekauft und sämtliche Schrauben auch gleich miterneuert. Jetzt beginnt sie schon wieder zu eiern. Was kann da sein? Bin echt ratlos.

  • Bremskolben schwergängig in der Zange (Dreck in den Nuten der Dichtringe)
    Dichtringe in der Bremszange verhärtet.

  • Könnte leider normal sein... Bin inzwischen 11'000 Km gefahren und habe schon die dritte Bremsscheibe drauf. :kotz:
    War nie mit der SMC R auf der Rennstrecke und kenne solche Defekte von keinem anderen Hersteller.
    Als KTM-Fahrer muss man in dieser Beziehung wohl schmerzresistent sein wie eine Nacktmulle und regelmässig was in die Sparsau tun.
    Wobei ich fairerweise sagen muss, dass KTM die Scheiben bis jetzt jedesmal kostenlos ersetzt hat und ich "nur" die Bremsklötze bezahlen musste.
    :guckst du hier: https://www.ktmforum.eu/forum3…remsscheibe-einfahrphase/

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • :sehe sterne: habe jetzt 4 KTMs gehabt
    640 SM Bj 2004 orginal Radsätze 45000km null problemo


    und bei den neueren Modellen
    SMC 690 22000 km Original null problemo
    950 SM 47500 zwei Original Radsätze null problemo ( :zunge: nur war dann nach nem ordentlichen Rummser das ganze Motorrad verzogen :sehe sterne:)
    990 SM 30 000 km n Original null problemo


    :denk: glaub ihr bremst zu zart :knie nieder: :lol: ( Scherzle :zwinker: )


    Die hinteren Bremsscheiben sind nach ca 30 000 getauscht worden vorne funktionieren sie noch 1a und sind gut eingelaufen :Daumen hoch:


    finde die Bremsen doch eher recht robust die Bj vor 2003 hatten aber wieder andere Scheiben

  • Vielleicht die falschen Beläge? :denk: Ich hab auf meiner Last Ed. 1er schlechte Erfahrungen mit Nachrüstbelägen von sbs gemacht .... mit den Originalbelägen schaut die Scheibe meiner 1st nach 20tkm noch immer top aus.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;