Beiträge von Daniel_sun

Danke euch schon mal. Hab mit dem Werkstättenleiter geredet und der meinte er wüsste nicht wie man das machen könnte. Er meinte ich solle vielleicht einen gebrauchten besorgen. :(

Muss ich mal schauen, was genau da fehlt.

Falls noch jemand Vorschläge hat immer her damit :)

hallo Leute!

Habe soeben mein Pickerl net bekommen weil der Vorbesitzer den OEM Auspuff ausgeräumt hat.. Na toll... Hat jemand von euch ne Idee wie ich sie wieder leiser bekomm oder brauche ich nen neuen Auspuff? Das wäre ne Hiobsbotschaft... Hab 2 Wochen Zeit dass zu beheben :(

Alles klar, werd jetzt eh mal Ölwechsel machen dann seh ich mal wie das Öl aussieht. Werde mal alle Flüssigkeiten wieder lt. Anleitung befüllen und das ganze beobachten. Leicht ölverschwitzt is sie halt schon im Bereich der Kopfdichtung vorne. Aber nicht schlimm. Hab jetzt mal Termin in einer anderen Werkstatt in 2 Wochen. Mal schauen was die sagen

also ich weiß es nicht... bin schon so sauer... die machen mich total verrückt.

Mir wurde angekreidet:

• zu wenig Kühlwasser...obwohl ich nachgesehen habe und nach dem Handbuch (obere Grafik) vorgegangen bin....
    • Nicht zugelassene Kennzeichenhalterung, da keine E Nr. ...da ist die Original KTM Halterung drauf was will der Ar...
    • Falscher Reifen, obwohl ein 150er drauf erlaubt ist
    • Kein Abgasgutachten weil sie nicht starten ging... vollidioten ich bin hin und heimgefahren was heißt die startet nicht...
    • Schauglas sifft ein wenig... ok das stimmt....

habe jetzt einen neuen Termin bei einem KTM Händler mal schauen was der dazu sagt

Ja habe nachgefüllt weil sie beim Pickerl gemeint haben is zu wenig drinnen. Ich hab so viel aufgefüllt dass die Kühlrippen innen bedeckt sind. Vorher hatte ich so wie in der Betriebsanleitung stand. Das war dem Prüfer zu wenig und hat es mir als schweren Mangel eingetragen :(

Ich will dir keine Angst machen, aber schau dir den Zyl. Kopf gut an. Bei meiner Duke 2 mit Highflow Motor hatte ich die selben Symptome und bei mir war ein Riss im Kopf zwischen den Ventilen. Das kostet dann etwas mehr. Habe alles selbst gemacht aber der Kopf kostete mich trotzdem ca. 700 CHF

Ach du scheiße, von außen sichtbar oder sollte ich mal den Ventildeckel abnehmen? :traurig:

Selber Schrauben Jein. Mein Vater wäre Mechaniker, aber er hat auch mit Motorrädern kein Problem. Problem nur er wohnt in NÖ und ich in Wien. Ich schraube zwar schon auch, aber motorisch lasse ich lieber machen. Habe gelesen, dass man unter anderem die Steuerzeiten wieder einstellen muss und da trau ich mich nicht darüber. Auch habe ich gelesen man sollte den Kopf planen, ist da was dran?

Hallo Leute!

Meine Pechsträhne reißt nicht ab :(

Ich vermute, dass die Kopfdichtung kaputt ist. Sie verliert Öl und Wasser :weinen:

Könnt ihr mir sagen was so eine Reparatur Daumen mal Pi kostet? Ich habe schon so viel Geld und Nerven investiert und immer ist was neues... Bin schon verzweifelt :Daumen runter:

Lg Daniel

:traurig: Ich habe keine Ahnung ob die OEM ist oder nicht... Der Weekstattheini faselte Iwas von wegen kurzes Heck oder so... Bin eher der Autoschrauber und kenne mich bei Motorrädern noch net so aus.... Der Auspuff ist d mitverschraubt was ich gesehen habe.

Ich mache am Abend ein Foto, vielleicht kannst du mir sagen ob die original ist?

Edit: hab mir gerade einige Inserate angesehen, die sehen alle so aus wie meine ... Jetzt fühle ich mich ärger verarscht!!!!!

Hallo,

Heute beim Pickerl wurde festgestellt, dass mein Reifenheini die falsche Dimension montiert hatt. Nämlich nen 150 statt 160.... Der Reifen ist so gut wie neu, kann ich da Iwas machen? Habe gelesen spätere Baujahre dürfen 150 und 160 fahren ist das richtig? Könnte man das irgendwie auf meine übertragen?

hallo Leute, suche eine Kennzeichenhalterung OEM oder Zubehör ist egal, sie sollte nur legal sein, mit ENr. Zum günstigen Tarif. Da der Vorbesitzer eine ohne E Nummer montiert hat bin ich nicht durchs Pickerl bekommen :(

Falls jemand was rumfliegen hat bitte melden :)

LG

Edit: für eine Duke 2 640

So Moped läuft wieder :) musste noch einen Gewindebohrer besorgen, da das Gewinde am Kipphebel auch was abbekommen hatte :(

Dazu gleich eine andere Frage. Hatte Öl wieder gefüllt und sie zum ersten mal gestartet. Hatte den Ölmessstab nicht drinnen und es sprizte in hohem Bogen Öl herum :/. Ist das normal dass da so ein Druck drinnen ist oder ist noch was anderes kaputt? Bin in Sachen Motorrad noch ein Noob